Frage von KlaasEngel, 1.162

Wieviel Gramm hat ein 1/4 Teelöffel?

Ich benötige diese Angabe für ein Backrezept. Sowas ist allein nach Gefühl schwer zu bestimmen. Vielleicht weiß ja jemand wieviel Gramm ein 1/4 Teelöffel in der Regel so hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 993

Kommt drauf an, um was es sich handelt.

Schau mal hier: http://www.backenmachtgluecklich.de/wissenswertes/masse-gewichte-und-umrechnunge...

Für einen TL die Hälfte nehmen und dann noch einmal vierteln.

Nimm doch einfach eine etwas größere Messerspitze.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von peterwuschel, 806

http://kuechentipps.de/kuechengeraete/wiegen-ohne-waage/

Teilst halt dann durch 4.....je nachdem was Du zu wiegen hast...

VG pw

Kommentar von KlaasEngel ,

Naja, das geht schlecht. Wenn es z.B. heißt 1/4 Teelöffel Backpulver, was soll ich dann durch 4 teilen?

Antwort
von Salua1993, 711

Kommt drauf an fûr welche Zutat aber ein Teelöffel hat etwa 4 gramm und 1/4 davon dann halt nur ein Gramm

Kommentar von KlaasEngel ,

Also z.B. ein 1/4 Teelöffel Backpulver sind nur 1g Backpulver? Das ist ganz schön wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community