Wie viel gebt ihr für Urlaub aus?

9 Antworten

Na ja, mit 2 Kids liegen wir bei 10 tsd im Sommer und 6 tsd im Winter plus im Herbst nochmal 2000 tsd im Ferienhaus.

Verelat777  25.09.2023, 22:43

Also 18.000 € pro Jahr?

Gar nix. Ich nutze den Urlaub i.d.R. um mich um Sachen zu kümmern, die ich vorher aufgeschoben habe. Sprich mal was an der Wohnung machen, ein paar Leute besuchen, Hobbyprojekte und daneben ein wenig die Batterien auftanken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ganz unterschiedlich, je nach Zielort, geplanten Aktivitäten und Aufenthaltslänge.

Für mich muss das Preis-Leistungs-Verhältnis passen, auch wenn ich das Geld habe hitnerfrage ich, ob sich dieses mehr an Geld auszugeben jeweils für mich lohnt oder nicht.

Zudem hängt es auch stark davon ab mit wem ich reise, meine Schwester hat beispielsweise ein höheres Budget als meine beste Freundin, entsprechend passe ich mich dann an.

Ich hatte schon einen Urlaub, wo ich nur den Flug (günstiger Flug innerhalb der EU), Nahverkehrsticket vor Ort und einen Ausflug bezahlen musste, da ich Bekannte vor Ort besucht habe, dort kostenlos wohnen durfte und sogar was Essen und andere Aktivitäten betrifft eingeladen wurde von ihnen.

Bei meiner Reise nach New York, Dubai usw. teils im 4 Sternehotel habe ich dafür entsprechend mehr bezahlt.

Auf Jahr gesehen kommt es auch stark darauf an, wie oft ich im Urlaub war. Das schwankt stark.

Wir fliegen in die Karibik (Curacao) in der Business Class - etwa 2000€ pP (oft auch billiger mit Meilen). Mietwagen etwa 600€. Unterkunft in Villa mit Pool und Privatstrand - etwa 6500€ für 2 Wochen (aber geteilt durch 4 Personen). Geht natürlich auch günstiger wenn man in einer Wohnung bleibt oder einem günstigeren Hotel und Holzklasse fliegt.

Und auch ganz anders geht es, zb im Dezember habe ich nun Kalifornien gebucht. Flug war 250€ (Economy) nach San Francisco. Dort dann 3 Tage, Hotel kostet etwa 300€ für die Zeit. Dann Inlandflüge nach LA etwa 40€ und Airbnb in LA für 1 Woche für 900€ (in den Hills mit super Blick). Mietwagen in LA nochmals um die 500-600€. Alles ausser die Flüge dann natürlich geteilt durch 2.

Ein Billigziel wie Thailand wäre jetzt eher nicht so meins. City/Strandtrips nach Italien, DE, usw sind eher was für kurzurlaub zb. über ein langes Wochenende für mich.

Verelat777  25.09.2023, 22:29
etwa 6500€ für 2 Wochen (aber geteilt durch 4 Personen)

Also alles in allem 26.000 € (für Flüge, Hotel, Ausflüge, Essen usw.)?

Der letzte war ca. 3.500 EUR für mich allein.

Der jetzt Kommende, lass mal rechnen.

Schiff 1.080 (wenn nicht Branchenrabatt, würde ich locker 3.000 zahlen), Flug 250, Hotel 350, bisschen futtern... naja, nicht so teuer.

Michael7369  10.04.2022, 14:58

.... Ferienwohnung in Bayern,Nordsee, Ostsee...2 Erwachsene,2 Kinder(7+13).... meist kommen wir mit Benzin,Wohnung,Taschengeld mit ca 1800€ für alles hin....Du siehst; man braucht nicht immer ne Flugreise,Deutschland ist schön und hat ganz tolle Ecken.....