Was macht ihr mit euren Katzen, wenn ihr in den Urlaub fährt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine fruehere katze war mit dabei, wir fuhren da aber auch immer inm unser eigenes ferienhaus und sie war eine gute autofahrerin. nach einer weile konnte sie da auch in den garten. mein kater bleibt zu hause, er kann ia katzenklappe rein und raus und eine nette nachbarin kuemmert sich um essen, streicheleinheiten und klo... wenn wir wieder da sind werden wir aber heftig beschmust...

Früher hat immer eine Freundin auf die Katzen aufgepasst. Sie ist einmal am Tag gekommen, hat sie gefüttert und ein wenig mit ihnen gespielt.

Inzwischen passen meine Schwägerin bzw. die Kinder auf sie auf. Die können sich bisserl was dazu verdienen und haben nicht weit (wohnen im gleichen Haus).

Du kannst ja mal in der Zeitung inserieren, dass Du auf Nachbarschaftshilfe hoffst, natürlich gegenseitiges Aufpassen/Pflegen der Katzen wenn mal jemand in Urlaub ist. Würde demzufolge auch nur jemanden nehmen, der auch Katzen hat.

Katzen sind an ihre Umgebung gebunden, für sie ist es meist einfacher zu verkraften, wenn sie "allein" zu Hause bleiben können und jemand dafür sorgt, dass sie zweimal am Tag ihr Futter bekommen und eventuell noch täglich eine Portion Streicheleinheiten. Ein Wohnungswechsel ist für viele Katzen erst mal eine völlige Umstellung und oft flüchten sich sich für die ersten Tage unters Sofa und sind etwas ängstlich. Wir haben immer einen "Dosenöffner" nach Hause bestellt ;-) Und für 1 Woche ist es vollkommen o.k..

Katzenkind88  27.04.2010, 09:01

Das kommt aber auf die Katze an. Meiner würde zuhause kaputt gehn wenn ich nicht da bin. Der dreht total am Rad...also immer mit dabei im Urlaub:)

ich habe nette nachbarn,die füttern sie,da wir nur im sommer fahren,bleibt sie draußen,wir haben ein gartenhaus dort schläft sie nachts

bekannten oder familienmitgliedern geben. allein daheim lassen wöllt ich sie auch nicht, selbst wenn ich die gewissheit hätte, dass jeden tag jemand vorbei kommt und nach dem rechten schaut