Urlaub & Katze?

Liebello  23.06.2022, 01:57

hat er Freigang oder ist er nur im Haus?

aycagb57
Fragesteller

Er ist eine Hauskatze, kommt aber ab & zu mit uns in den Garten. Ist kein Muss für ihn :)

6 Antworten

Ich würd´s nicht tun und hab ich auch nicht. Das mit dem Ortswechsel kommt auf die Katze an, ist nicht generell so. Ich hab meine Katze in den Urlaub mitgenommen und darauf geachtet, dass sie auch vor Ort unbeschadet nach draussen konnte. Bin auch mit ihr campen gefahren und in Wäldern spazieren gegangen. Es war aber auch mein Bestreben, dass die "Ortswechsel" für die Katze interessant sind.

Und bei dir? Ich hoffe, deine Leute ziehen das 3 Wochen lang durch, dass sie sich gut um die Katze kümmern.

Wenn Deine Freundin und eine Bekannte drei bis viermal täglich vorbeischauen, und das nicht nur kurz zum Füttern und Katzenklo sauber machen, ist Deine Katze gut versorgt und hat genug Ansprache, wenn sie das will.

Vielleicht kann Deine Freundin auch übernachten.

Giwalato

er hat schon jahrelang keine artgenossen, also verroht bezüglicher seiner mitgenossen ist er schon sowieso ,

wenn ihn jemand füttert reicht völlig aus, was anderes hat er vorher auch nie erwartet , weil er es nicht kennt

Wenn er so regelmäßig betreut wird (Katzenklo sauber machen nicht vergessen) sollte das kein Problem sein. Allerdings kann es sein, dass wenn du wiederkommst, er dich mit dem Arsch nicht anguckt. Jedenfalls für ein paar Tage!

aycagb57
Fragesteller

Hahaha, ist sein gutes Recht. Wie gesagt, er wird mehrmals täglich betreut, gefüttert, Klo wird gesäubert, kuscheln und alles was dazu gehört. Auch gegen die Hitze wird gehandelt und in den Garten darf er auch. Alles wird normal sein, nur wir sind halt nicht da

Nein kann man nicht, aber was bleibt dir anderes übrig?

Fang langfristig an ihn daran zu gewöhnen. Die Leute die sich um ihn kümmern sollten schon einige Wochen vor dem Urlaub täglich kommen und das übernehmen, damit sich das Tier daran gewöhnen kann.