Würde meine Katze weglaufen wenn zwei jüngere Katzen vorübergehend zu Hause wären?

5 Antworten

Ich glaube, dass das deiner Katze nicht gefallen wird. Wahrscheinlich sieht sie die beiden Katzen als Bedrohung an und wird ihr Revier verteidigen. Eine Option für deine Freundin, wäre eine Katzenpension. Oder du hast ein Zimmer, dass nicht benötigt wird, wo du die Katzen unterbringen kannst.

Fubbelchen  06.05.2019, 21:35
 Oder du hast ein Zimmer, dass nicht benötigt wird, wo du die Katzen unterbringen kannst.

10 Tage Knast? Das wäre noch größere Tierquälerei.

Fubbelchen  07.05.2019, 06:24
@GnomeGirl

Doch, die Tiere in der gewohnten Umgebung lassen und einen Katzensitter suchen

Das würde ich keinesfalls machen. Das Ergebnis werden drei völlig verstörte Katzen sein.

Die beiden von Deiner Freundin werden aus ihrere Umgebung gerissen und in das Revier einer anderen Katze gesetzt.

Deine Katze bekommt plötzlich 2 Rivalen - das kann nicht gut gehen.

Wie die anderen schon sagten. Kannst Du nicht die Katzen in der Wohnung Deiner Freundin betreuen ? Für 10 Tage geht das locker. Immer noch besser als den Tieren diesen Streß anzutun. Und wenn Deine Katze Freigänger ist, kann es durchaus passieren daß die nicht mehr nachhause kommt. Das würde ich keinesfalls probieren.

Wieso reißt man Katzen aus ihrer Umgebung und das nur für 10 Tage.

Das wird Mord und Totschlag geben - deine Katze wird ihr Revier verteidigen.

Wieso kannst du die Katzen deiner Freundin nicht bei ihr zu Hause versorgen?

Die Tiere können einem leid tut und deine Freundin muss sich nicht wundern, wenn sie zwei verstörte und vielleicht unsaubere und aggressive Katzen zurück bekommt

SchwimmbadGirl
Fragesteller

Die katzen können einen aber noch mehr leid tun wenn sie 10 Tage lang nur jemanden für 5 bis 10 Minuten sehen. Da tun mir die beiden leid.

Fubbelchen  07.05.2019, 06:28
@SchwimmbadGirl

Nein, darum sind sie ja zu zweit.

Katzen sind Revierbezogen und nicht Menschenbezogen.

Sie aus ihrem Revier zu reißen wird zur Katastrophe. Eine Katzenzusammenführung kann Wochen dauern, da ist 10 Tage eine totale Quälerei.

Alle drei Tiere werden das nicht ohne Nachwehen überstehen.

Katzen sind keine Hunde, die man in eine Pension schicken kann.

Wer sich mit Katzen auskennt, weiß, dass man sie nicht hin und her schieben darf.

Du siehst doch an den Antworten das das, was ihr da vor habt, total falsch ist!

Das kann man so schlecht beantworten. Es mag Fälle geben wo das gut geht. Vielleicht könntest du die zwei Besucher Katzen auch mal die 10 Tage in einem separaten Raum lassen oder sollten die auch nach draussen?

Jedenfalls ist das auch eine Sache, vor der ich immer Angst habe.Deshalb kommt auch kein Hund her egal wie jung. Und deshalb hat meine Kiki auch Junge bekommen, weil ich gerne mehrere Katzen haben wollte und Zusammenführungen bei Katzen sehr heikel sind.

Wie wäre es wenn du die Katzen bei deiner Freundin da ist und ich jeden Tag hin fährst und um sie zu füttern