Terrasse Ausbruch sicher für Katzen machen?

3 Antworten

Du musst den Spalt schließen, damit nichts raus gelangt - einschließlich deiner Katze. Ferner sollte es ein Geländer geben, damit deine Katze nicht vom Balkon fällt.

Anmerkung: Da Katzen offenbar sehr hoch springen können, sollte jenes Geländer mindestens einen Meter hoch sein.

vanillaxoxo  24.05.2020, 23:28

Das reicht nicht, Katzen können sehr gut springen.

Wiesel1978  24.05.2020, 23:29

Genau, Katzen können nicht springen oder an Holz hoch klettern. Süße Idee mit dem Spalt, hilft aber nur bei Landschildkröten

Es gibt im Tierhandel Netze dafür. Die werden mit Stangen am Geländer festgemacht. Man muss nur drauf achten, dass das Netz locker hängt. Wenn es stramm gespannt ist, klettern die Miezen daran hoch.

Mache einen Waffenschein und besorge Dir ein Laserzielerfassungssystem mit einer schnell wirkenden leichten Betäubung. Allerdings sollte dann jeder die Terrasse meiden.