Katze von Terrasse vertreiben?

3 Antworten

Das ist bei uns ähnlich, wir bekommen manchmal ungewollten Besuch von der Nachbarskatze, was unsere Katze total aufregt. Die Lösung war dann tatsächlich Wasser. Wir halten immer eine Sprühflasche mit Wasser bereit, also so eine, mit der man Zimmerpflanzen mit Wasser bestäuben kann. Kommt dann die Nachbarskatze auf die Terrasse, gehe ich nach draußen und sprühe sie damit an. Das schadet der Katze überhaupt nicht, aber es gefällt ihr nicht. Sie merkt sich dann, dass sie auf deiner Terrasse Wasser abbekommt, und hält sich freiwillig fern.

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für den Tipp. Meist verschwindet sie aber, wenn man die Tür nach außen öffnet.

Katzen raus lassen die können die Mäuse jagen sonst verlernen die noch das jage Instinkt in ein paar Jahrzehnten.

Katzen mögen kein Kaffeemehl. Man könnte es eine zeitlang dort ausstreuen, wo sie herkommen

Wiesel1978
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Du meinst sicher Kaffeepulver (also gemahlenen Kaffee). Doch auch hier die Frage, wie lange wirkt es und wann muss es erneuert werden?

gagaart  12.12.2021, 17:43
@Wiesel1978

Ja, Kaffeepulver oder Kaffeesatz hält ein bis zwei Wochen, je nach Wind. Katzen mögen da nicht hineintreten und sich danach die Pfoten säubern, der Geruch ist ihnen egal.