Katze legt tote Maus auf unsere Terrasse

13 Antworten

Das ist ja süß... habt ihr der mal was zu fressen gegeben? Habe das auch mal von Katzen bekommen, die einmalig etwas von mir zu fressen bekommen haben als Dankeschön direkt an die Stelle wo der Napf stand. Vielleicht mag die euch auch einfach und möchte bei euch einziehen.

Die Katze zeigt euch damit ihre Zuneigung und macht euch ein Geschenk. Hattet ihr sie mal gefüttert? Meine Katze legt mir ab und zu auch ihre Spielmaus vor die Füsse oder neben ihren Fressnapf. Da Katzen ja nicht sprechen können senden sie viele viele Signale und gebärden sich um sich verständlich zu machen. Wer die Katzensprache kann versteht die Katze. Da freut sich der Mensch und die Katze auch. ;-)

Die Katze möchte euch die Mäuse schenken.

Sie zeigt Euch damit das sie euch lieb hat und möchte dafür gelobt werden. Katzen suchen sich ihre Menschen aus und offenbar habt ihr etwas was diese Katze an Euch schätzt. Freut Euch drüber, lobt die Katze und begrabt die Mäuschen. LG Rennschnecke

Das machen Katzen normalerweise bei ihren Besitzern, sie wollen dann auch mal für Futter sorgen, sonst jagen ja meist die Besitzer das gute Dosenfleisch. :-)

Warum das eine fremde Katze bei euch macht..? Ist die Katze öfter bei euch im Garten und läßt sich von euch anfassen.?

Meine Nachbarn haben alle Katzen, da kommts schon mal vor das eine Katze mal beim Nachbarn mitfrisst und dort schläft. Bei mir allerdings kommen sie nur ans Fensterbrett, meine Katze mag keine Konkurennten.

Katzen suchen sich ihre Menschen aus, nicht umgekehrt.

Kann bei Katzen nur immer den Roman "Felidae" empfehlen. Ein Krimi aus Sicht einer Katze, sehr gut geschrieben. 2 Kater jagen einen Katzenserienmörder. Weiß gerade den Autor nicht mehr, aber er hatte viel Ahnung von Katzenpsychologie. Erschien in den 80ern.

Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze einen eigenen Diener. Stimmt leider...

Rennschnecke  19.07.2009, 15:04

Akif Pirincci = Autor der bisher insgesamt 6 Felidae-Romane ;o)