Frage von Blumenbeet,

Katze legt tote Maus auf unsere Terrasse

Eine Katze, die uns nicht gehört, legt uns schon 2x ein tote Maus auf die Terrasse. Warum legt sie diese nicht vor ihre Ihre eigene Wohnungs- bzw. Terrassentür? Wer kennt sich bei Katzen aus?

Antwort von ingridshaus,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie will Euch ein Geschenk machen und vor allem will sie ganz toll gelobt werden.

Antwort von Berserker,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Katze mag Euch, bzw. es war eine Maus von eurem Grundstück.

Antwort von Mismid,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie mag euch und möchte euch Geschenke machen

Antwort von Zeratul94,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vllt mag sie einen von euch, meist ist das ein Zeichen von zuneigung^^

Antwort von wernilein,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn diese Maus aus eurem Garten ist,..wo ist das Problem,..

Antwort von Rennschnecke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie zeigt Euch damit das sie euch lieb hat und möchte dafür gelobt werden. Katzen suchen sich ihre Menschen aus und offenbar habt ihr etwas was diese Katze an Euch schätzt. Freut Euch drüber, lobt die Katze und begrabt die Mäuschen. LG Rennschnecke

Antwort von Hexe2354,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht weil sie euch mag und euch das mit dieser Geeste zeigen möchte?!

Antwort von Jaunty,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Katze zeigt euch damit ihre Zuneigung und macht euch ein Geschenk. Hattet ihr sie mal gefüttert? Meine Katze legt mir ab und zu auch ihre Spielmaus vor die Füsse oder neben ihren Fressnapf. Da Katzen ja nicht sprechen können senden sie viele viele Signale und gebärden sich um sich verständlich zu machen. Wer die Katzensprache kann versteht die Katze. Da freut sich der Mensch und die Katze auch. ;-)

Antwort von heyjude,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist ja süß... habt ihr der mal was zu fressen gegeben? Habe das auch mal von Katzen bekommen, die einmalig etwas von mir zu fressen bekommen haben als Dankeschön direkt an die Stelle wo der Napf stand. Vielleicht mag die euch auch einfach und möchte bei euch einziehen.

Antwort von kimmo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Katze möchte euch die Mäuse schenken.

Antwort von Tomgiraffe,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gute Frage aber da müßte man wohl ein Katzenflüsterrer sein um die Katze zu verstehen

Antwort von Ameise2,

Die Katze gehört nicht Euch, sondern Ihr gehört der Katze, wenn Ihr in ihrem Revier wohnt. Die Mäuse sind ihr Beitrag zum Familieneinkommen.

Antwort von RosiT,

Das machen Katzen normalerweise bei ihren Besitzern, sie wollen dann auch mal für Futter sorgen, sonst jagen ja meist die Besitzer das gute Dosenfleisch. :-)

Warum das eine fremde Katze bei euch macht..? Ist die Katze öfter bei euch im Garten und läßt sich von euch anfassen.?

Meine Nachbarn haben alle Katzen, da kommts schon mal vor das eine Katze mal beim Nachbarn mitfrisst und dort schläft. Bei mir allerdings kommen sie nur ans Fensterbrett, meine Katze mag keine Konkurennten.

Katzen suchen sich ihre Menschen aus, nicht umgekehrt.

Kann bei Katzen nur immer den Roman "Felidae" empfehlen. Ein Krimi aus Sicht einer Katze, sehr gut geschrieben. 2 Kater jagen einen Katzenserienmörder. Weiß gerade den Autor nicht mehr, aber er hatte viel Ahnung von Katzenpsychologie. Erschien in den 80ern.

Ein Hund hat ein Herrchen, eine Katze einen eigenen Diener. Stimmt leider...

Kommentar von Rennschnecke,

Akif Pirincci = Autor der bisher insgesamt 6 Felidae-Romane ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten