Wieso ist die Mutter Katze so aggressiv zu ihr?

2 Antworten

Wie alt ist die "jüngste" Katze (die die von ihrer Mutter abgewehrt wird?)

Wenn sie bereits aus dem Kittenalter raus ist, also über 3 Monate.... dann ist das absolut normal. Denn da sehen Katzen es als nicht mehr nötig an ihren Nachwuchs wie früher zu umsorgen und zu verhätscheln.

Und ansonsten mögen Katzen und Kater es allgemein nicht wenn man ihnen Gegenstände und andere Lebewesen regelrecht aufdrängt.

Bei meinen beiden Maine Coon (erwachsen, Geschwister) reicht es schon wenn der Kater seiner Schwester zu nahe kommt (also unter einem halben Meter) und seine Schwester es nicht rechtzeitig bemerkte. Dann fängt er sich eine.

Indem du deine Idee den Katzen aufnötigen willst, durch hinhalten klappt das nie. Lass die Katzen in Ruhe, dann werden sie sich arrangieren, auch, wenn sie sich nicht lieben.

Entity303GB
Fragesteller

Die kleine traut sich nichtmal in die nähe ihrer eigenen Mutter