Warum ist meine Katze ihrer Schwester plötzlich so aggressiv gegenüber?

3 Antworten

ich habe 4 Katzen von denen sich auch 2 Geschwister leider generell oft nicht mehr so gut verstehen. Was bei uns hilft und auch in deinem Fall evtl. Helfen könnte, da deine Katze auf jeden Fall gestresst ist:

besorg dir KAtzenminzespray und reib beide Katzen oder zumindest die ruhigere, nicht aggressive Katze damit ein. --> die meisten Katzen lieben Katzeminze und wenn die andere Katze danach riecht - dann mag die andere Katze diese evtl. Wieder mehr - bei uns funktioniert das relativ gut...

Leider kenne ich weder Dich, noch Deine Katzen und so kann ich nur raten, woran es liegen könnte.

Es könnte daran liegen, dass Deinen Katzen der Ortswechsel nicht so gut gefällt, wie Du denkst. Vor allem, wenn die eine Katze bereits draussen war und die andere nicht, hat die Draussen-Katze doch einen anderen Geruch an sich..

Wenn Du Pech hast, wirst Du Dich daran gewöhnen müssen, aber ich denke, dass sich das legen könnte, wenn Ihr wieder zu Hause seid.

Was anderes kann ich mir zu Deiner Situation im Moment nicht vorstellen.

Es könnte daran liegen das die ,,Aggressive '' eiversüchtig ist und denkt das du andere lieber hast weil sie schon rausdurfte.Wenn die Katzen die Umgebung nicht kennen kann es auch sein das ihr der Geruch ihrer Schwester angst macht da sie ja anders riecht als zuhause.Oder das sie sich dort nicht wohlfühlt oder sie doch noch von der fahrt gestresst ist.

Versuche es echt mal mit der Katzenminze und wenn das nicht hilft nehm irgendwas wo der geruch der ;;Aggressiven'' dran ist und reibe die schwester damit ein.