Wieviel Geld für Katzen aufpassen?

15 Antworten

Ich betreue gerade auch die Mieze von meinen Nachbarn, die 2 Wochen im Urlaub sind! Gleichzeitig achte ich auf die Wohnung und bediene jeden Morgen und Abend die Rollos!

Dafür bekomme ich eine Flasche Wein und etwas Süßes!

Dies ist aus meiner Sicht genug, denn eventuell brauche ich auch einmal ihre Hilfe und das gleicht sich dann irgendwann aus!

Die Mieze ist auch extrem pflegeleicht!

notiere dir die Zeiten, von wann bis wann du bei den Katzen warst und was du gemacht hast. Dann kannst du täglich die Zeit ausrechnen und am Ende die Gesamt Zeit, die du von Deiner Freizeit aufgebracht hast. Ein Ferienjob wird mit 6 €/h vergütet.

Täglich 1 Stunde mal 14 Tage sind 14 Stunden * 6 € = 84 € rein rechnerisch

Du kannst das so vorrechnen und z.B. sagen: sind 3 € pro Tag = 42 € Okay? oder 4 €, oder ….

Ich würde dafür nichts verlangen. Du musst da nicht extra hinfahren also entstehen dir keine Kosten.

Es wird sicher mal etwas geben wobei du Hilfe brauchst und sich die Nachbarin revanchieren kann. So etwas ist mehr wert als Bargeld.

Also ich würde ehrlich gesagt garkein Geld verlangen, aber eventuell geben Sie dir was. Ich finde es völlig normal einen Nachbarn zu helfen, wenn ich in den Urlaub fahre Gießen Sie auch meinen Garten und verlangen dafür kein Geld.
Mehr als 20€ würde ich nicht verlangen an deiner Stelle, was sagen deine Eltern dazu?

Oh wow, ich bekam damals nie etwas dafür das ich die Katze von Nachbarn täglich versorgte wenn der Besitzer fürs Studium im Ausland war. Dabei war ich damals selbst grade im Teenageralter.

Ich würde es jedenfalls nicht übertreiben mit den Preisvorstellungen. Gehts nur um das Füttern, oder auch Katzenkloreinigung, Fellpflege, Spieleinheiten?

FinnFinnFinn
Fragesteller

ja alles mögliche