Katzen Besitzerwechsel, ab wann können wir 2 Tage weg?

2 Antworten

Das sollte alles kein Problem sein, dein Freund ist ja da und in den 2 Tagen nach 4 Wochen kommt ja auch jemand, der sich um die kümmert. Zudem sind es keine kitten mehr, die nur Unsinn machen.

Den Katzen wird es völlig egal sein ob du da bist oder nicht solange sie Futter, Wasser und ein sauberes Klo haben.

Ein Mensch ersetzt keine Katzengesellschaft. Also geht ihnen bitte nicht mit eurer überbrodelnden Aufmerksamkeit auf die Nerven. Sie werden froh sein, wenn sie irgendwo zur Ruhe kommen können ohne ständig betüddelt zu werden.

Und seine Eltern müssen bitte auch nicht den Babysitter spielen und in euerer Wohnung übernachten wenn sie zweimal am Tag zum Füttern und sauber machen kommen. Es sind KATZEN. Keine HUNDE

lauraxkxm
Fragesteller

Ich bin mir da nicht so sicher, habe jetzt schon in vielen Beiträgen gelesen, dass so ein Umzug für Katzen sehr stressig sein soll. Hast du Erfahrungen mit einem Besitzerwechsel?

MaryLynn87  25.07.2023, 14:22
@lauraxkxm

Ja, ein Umzug ist für Katzen stressig. Aber wenn da dann permanent auch noch Menschen drum herum schwirren, wird das nicht weniger stressig sondern noch unangenehmer für die Tiere.

Und ja, ich habe Erfahrung damit.