In Urlaub und Katzen zu hause lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Beste für Katzen. Zweimal täglich ist gut, dann kann sie die Katzenklos reinigen, Wasser frisch geben und auch Nassfutter füttern.

Mitnehmen oder woanders hingeben ist viel stressiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ich finde das besser, wenn deine Oma um die Katzen sich kümmern könnte. Wenn sie keine Zeit hat, kannst du auch Freunde fragwn, das zu machen. Oder vielleicht in einem Tierheim NUR während dein Urlaub?

Es ist richtig so. Vielleicht kann Oma auch etwas länger bleiben oder übernachten. Lüften muss sie regelmäßig und darauf achten das es nicht zu warm in den Räumen wird, also eventuell Jalousien etwas runter.

Nö, das ist so in Ordnung.

Solange jeden Tag die Katzentoilette/n ausgemistet werden, Futter frisch eingefüllt wird in einen sauberen Napf, frisches Wasser in einem sauberen Napf hingestellt wird, und darauf geachtet wird das die Katzen nicht nach draußen abhauen

Das klappt schon.

Ihr solltet damit schon etwas früher anfangen, so das sich die Katzen langsam daran gewöhnen können.