Kann man Katzen im Urlaub alleine lassen?

4 Antworten

Wenn man zusätzlich jemandem anvertrauen kann jeden Tag kurz vorbei zu schauen (um zu sehen ob alles in Ordnung ist, das automatische Katzenklo voll ist/ spinnt, der Futterspender funktioniert, der Trinkbrunnen nicht umgeworfen wurde, die Katzen nirgendwo hingemacht haben), dann ist es okay für einige Tage in Urlaub zu fahren.

Egal wie viel automatisches Equipment man daheim hat, man sollte sich nicht alleine nur darauf verlassen.

Wenn wir mal in Urlaub fahren, schaut auch eine vertraute Person täglich vorbei um zu gucken ob alles in Ordnung ist.

Ich würde jemandem einen schlüssel anvertrauen der vielleicht alle 2 Tage nachschaut einfach zur Sicherheit.

ich würde meine Katze ungern alleine lassen ohne zu wissen wie es ihr geht.

Ich würde wenigstens zwischendurch jemanden nachsehen lassen. Einfach mal eben schauen, ob es den beiden gut geht, ob sie noch leben, ob alles noch heile ist. Sollte genügen. Ich persönlich hätte ein mega schlechtes Gewissen dabei meine süßen schon 2 Tage alleine zu lassen

wo gibts denn automatische klos? solche hätte ich auch gerne

1 trinkbrunnen reicht nicht es sollten wenigstens 3 sein

gleiche mit den klo 3 stück, auch 2 futterspender besser und sicherer

auch mit dem futter spender trocken ist doof

ich würde am tag der abreise, sehr viel nass futter auf tellern verteilen, so dass es für 2 tage reicht, das hält sich, wenns nicht so heiß ist, noch bis 2 tage, schmeckt zwar scheußlich aber zur not würden sie es essen,

jedenfalls könnt ihr das machen, aber wie sie reagieren werden weiß ich nicht,

5 tage ist sehr lange,

teste es aus , ich könnte das nicht, hätte schon bei mder abreise sorge, wie sie klar kommen werden ohne mich ,

überleben werden sie es die 5 tage , mit sicherheit, welchen psychischen knacks sie davon tragen, steht noch nicht fest, kannst ja mal berichten über dieses experiment,