kann man die Katze für 4 Tage alleine lassen?

21 Antworten

In der Zeit muss zumindest jemand täglich zum Füttern und Katzenklo reinigen vorbeikommen. Außerdem sollte sie zumindest ezwas bespielt und beschmust werden, während du nicht da bist.

Also ganz allein lassen: NEIN!

Wie ist das denn gemeint. Erst mal sollten Katzen nicht alleine gehalten werden und ansonsten solltest Du zusehen, dass Du jemanden findest, der für Deine Katze sorgt, also nicht nur Fressen hinstellt, sondern auch Katzenklo reinigt, und sich vor allem auch mit der Katze abgibt, in Form von Spiel und Schmusen und das nicht nur einmal täglich.

Wie jetzt - 3 (oder 4?) Tage alleine lassen? Meinst du, ohne dass jemand kommt, einfach ´ne Tonne Trockenfutter und ´nen Eimer Wasser hin, und 3 Tage die Katze in völliger Isolation lassen?

NEIN!!! Das geht gar nicht! Du brauchst jemanden, der mindestens morgens und abends kommt, die Miezie füttert, ihre Katzenklos säubert, und ein wenig mit ihr spricht und spielt. Eine Katze ist ein sehr soziales Wesen, das in Einsamkeit seelisch leidet.

Wenn die Katze keine Freigängerin ist, brauchst du sowieso auch eine zweite Katze. Die Katze ist ja nicht nur in deinem Urlaub allein. Ich nehme mal an, du gehst arbeiten, mal einkaufen, zum Sport, mal ´nen Ausflug machen. Das halten Katzen nur aus, wenn sie zu zweit sind.

Wie alt ist die Katze denn? Auf jeden Fall nie zu alt, um ihr einen felinen Freund zu besorgen.

- feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html (kopieren und oben einfügen)

Wenn der Urlaub direkt vor der Tür steht, gib die Miez diesmal in eine Katzenpension. Auch manche Tierheime beherbergen für einen kleinen Obolus Katzen während des Urlaubs. Das ist für die Katze zwar auch alles andere als schön, aber immer noch besser, als 4 Tage total isoliert ohne Ansprache zu sein. Das gibt auf Dauer ´nen seelischen Knacks. - Und wenn du die Miez im Urlaub ins Tierheim einquartierst, nimm bitte beim Abholen gleich einen Artgenossen für sie mit.

Cindylisa  01.10.2013, 14:52

....seine Katze ist aber GERNE ALLEIN ! ...die ist bestimmt HAPPY , wenn sie 4 Tage ohne Essen und Trinken ist .. und Katzen lieben verdreckte Klo`s ...!

Nein es wäre eine qual für die KAtze auch wenn sie so manches mal alleine sein wollen länger als einen Tag darfst du sieauf keinen fall alleine lassen das wäre Tierquälerei ausserdem musst du dir immer denken das du auch das Tier sein könntes! Würdest du gerne vier Tage lang alleine ohne sauberes Klo ohne frisches Futter undohne jemanden denn du danach bitten kannst sein'? Ich denke nicht! rage Freunde von dir oder frage mal im örtlichen Tierheim nach ob die die KAtze für vier TAge nehmen könnten! Denke immer dran das KAtzen auch nur lebewesen sind und keine MAschienen die sich ihr futter und Wasser selber machen können

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es soll nicht böse gemeint sein denke einfach mal drüber nach!

auf gar keinen fall!!! die katze muß gefüttert werden und das klo muß gereinigt werden. wenn es zu voll ist macht die katze irgendwo in die wohnung. außerdem braucht sie gesellschaft. sie muß spielen,knuddeln,schmusen. normalerweise sollte sie auch einen artgenossen haben. aber selbst dann dürftest du sie nicht allein lassen. katzen sind sehr neugierig und verspielt,sie können sich im spiel schnell verletzen oder irgendwo rein kriechen wo sie nicht mehr allein raus kommen. bitte organisiere einen katzensitter,am besten jemanden der mehrmals täglich zu dir in die wohnung kommt und sich auch wirklich zeit nimmt um ein bischen mit der katze zu spielen. wenn du niemanden findest,frag mal in einer tierpension oder im tierheim nach,ob für die paar tage ein platz frei ist. du kannst auch in tierarztpraxen anrufen und fragen,ob die jemanden wissen der urlaubsbetreuung macht.