Nachbar verstreut Salz gegen Katze. Ist das erlaubt?

9 Antworten

hier kommt es gar nicht darauf an, was erlaubt ist oder nicht. Du kannst es nicht vermeiden, das der Nachbar Aktionen gegen die Katze vornimmt.

Wenn einem das Leben und die Gesundheit des Tieres lieb sind, dann stellt man das Risiko ab. Sofern das nachbarschaftliche Verhältnis derart zerrüttet ist, wäre für mich auch ein Umzug eine letzte Möglichkeit, Leben und Gesundheit meines Tieres zu schützen.

Mit Paragraphen kommt man solchen Leuten nicht bei und riskiert die Gesundheit des kleinen Mitbewohners.

Mit dem verstreuten Salz könnte der Belag / das Material im Treppenhaus angegriffen werden! Das alleine würde ich schon der Verwaltung mitteilen! Außerdem kann es sich in den Schuhsohlen aller festsetzen, die da durchlaufen müssen und es in ihre Wohnung tragen! Ein "No go"!

Eine Katze ist erlaubt, soviel ich weiß!

dsupper  14.01.2020, 20:05

nein, auch für Katzen, selbst für die, die nur in der Wohnung gehalten werden, braucht man eine individuelle Erlaubnis des Vermieters

Melde das der Hausverwaltung oder dem Vermieter. Es ist ja nicht nur das er den Katzen schaden will er verschmutzt ja auch noch absichtlich das Haus und das ist assozial.

Birgitmarion  14.01.2020, 18:41

Der Nollo ist Wohnungsbesitzer, muss also eher die Verwaltung fragen.

Das gehört nicht ins Treppenhaus, egal ob es Haustiere gibt.

Salz an den Pfoten und im Fell kann zu Reizungen der Haut führen. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Katze die Pfoten und das Fell leckt.

Sprich mit dem Vermieter und sammle vorher genug Beweise.

Katzen mögen Salz. Sie lecken gern an salzhaltigen Stellen.

Salz ist nicht gut für einige Dinge im Haus. Es verändert die Chemie und bei Metall. Ein Fahrrad an der Seeluft rostet. Zudem wirkt Salz eher wie ein Peeling. Es reibt an der Oberfläche. Und bei sehr glatten Untergrunde.