Wohnungs Katze entlaufen kommt sie zurück?

SpookyBatwing  01.09.2023, 16:19

Habt ihr Tasso schon involviert?

Jennyyyyyyyy457
Fragesteller

Nein noch nicht was macht man da genau?

7 Antworten

Suche mal alle Gebüsche und Orte die nach perfekten Vertsteckmöglichkeiten in der Nähe ab wo sie rausgesetzt wurde. Oft sitzen sie stundenlang verängstigt dort, und trauen sich nicht weiter, wenn sie es nicht gewohnt sind.

Tierheim anrufen, und falls deine Katze gechipt ist und bei Tasso gemeldet, auch die informieren. Die unmittelbaren Nachbarn würde ich auch soweit informieren, damit die einen Blick darauf werfen ob sie sie irgendwo sehen und dich anrufen können.

Aber mit etwas Glück fängt sie sich und wird in der Regel zurückfinden. Halte also regelmäßig Ausschau ob die dann vor deinem Hause irgendwann auftaucht und quasi rein will. Das kann auch sein, dass sie die Nacht fort ist, also weiterhin auch die Tage danach ausschau halten.

Viel Erfolg.

Das ist ganz ehrlich schwer zu sagen. Im Bestfall hat sie jemand gefunden und mitgenommen. Wenn ihr sie bei Tasso habt eintragen lassen, findet man sie dann vielleicht auch wieder. Wenn nicht... das ist dann Glückssache.

Ruf mal beim nächsten Tierheim an und frag, ob sie da abgegeben wurde. Und such weiter. Ich drücke euch die Daumen.

Ich hatte früher schon öfter Katzen, von denen eine noch nie im Leben zuvor draußen war, als ich sie aus dem Tierheim holte.

Ängstlich blieb sie drinnen. Eines Tages machte ich im Souterrain im Sommer das Fenster auf. Neugierig sprang das Tier auf die Fensterbank, ging jedoch nicht weiter.

Irgendwann, es war ja Sommer, tapste sie ganz vorsichtig raus auf die großen Kieselsteine, welche da lagen. Das machte sie dann öfter.

Eines Tages war sie plötzlich weg! Wir liefen in der ganzen Nachbarschaft rufend herum. Keine Katze da!

Ich dachte, die ist für immer weg. Dann kam sie plötzlich gegen Abend angelaufen! Seitdem war sie nie mehr zu halten, hatte die "große Freiheit" entdeckt.

Ich hoffe, Deine Katze wird auch wieder auftauchen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsere Katze war damals als die Tschernobyl Katastrophe war verschwunden. Acht Wochen haben wir gesucht. Dann kam sie wieder. Vermutlich hat sie irgendwer einfach mitgenommen.

Mach dir nicht so viele Sorgen! Katzen können den Weg wieder nach hause finden, auch wenn sie kilometerweit laufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flyer sind doch schon mal ein Anfang. Dann würde ich auch mit den Nachbarn reden, gerade wenn sie die Katze kennen können sie die Augen aufhalten. Ich würde auch mit angrenzenden Nachbarn also vom Haus nebenan und so anfragen und bitten das sie Bescheid sagen wenn sie eine Katze sehen auf welche die BEschreibung trifft.

Ansonsten online. Wenn es zb Katzenhalter Gruppen auf einer Social Media seite gibt aus eurem Ort bzw unmittelbaren Gegend, würde ich auch dort eine Suchanzeige reinstellen.

So habe ich zb mein Hund wieder gefunden als er mir entlaufen war.
Oder mein Hamster. Mehrfamilienhaus, Hamster entwischt. Hab Flyer in jedes Stockwerk gehangen. 2 Wochen später meldete sich ein älteres Paar von 2 Etagen tiefer das sie ihn gefunden haben.

Und sonst, stell ihr Lieblingsfutter vor die Tür, sofern möglich auch eine Hütte wo sie reinpasst mit ihrer Lieblingsdecke.
Wenn sie den Weg zurück findet dann hat sie gleich einen Unterschlupf der was Vertrautes in sich trägt, bis ihr sie wieder reinlassen könnt.