Katze entlaufen , was tun?große Sorgen?

ramalolol  20.02.2022, 03:04

Ist sie wieder da?

lamirafragt
Fragesteller

Hey ja sie war beim Nachbarn 😂. Aber wir mussten ihn leider abgeben …

ramalolol  20.02.2022, 18:15

Oh nein ):

lamirafragt
Fragesteller

jaa leider..🥲

7 Antworten

Von da wo sie selber weggelaufen sind, finden sie in der Regel auch wieder hin- der kommt also wieder.

Leider gibt es aber oftmals Menschen die solche Katzen gleich mal aufsammeln und nicht gleich ins Tierheim bringen - somit kann die Katze nicht wieder nach Hause - es sei den dort ist die Türe auch mal offen.

Suchzettel, im Tierheim nachfragen - es kann dauern. Wenn er gechipt ist hilft auch Tasso.

Auf Facebook Seiten suchen von Gruppen die in deine Stadt sind. Katzen sollte man chipen oder ein Halsband ummachen mit der Adresse etc. So wäre die Chance höher die Katze wieder zu finden. Es tut mir leid hoffe für bekommst sie wieder....bzw sie findet zurück!

Woher ich das weiß:Hobby
Eliasklement  02.12.2019, 20:41

Ein halsband ist lebensgefährleich für eine katze hir unten im link mehr infos

https://www.katzen-erfahrungen.com/single-post/Katzenhalsband

Belfarigo  02.12.2019, 20:42
@Eliasklement

Blödsinn es gibt Halsbänder woran sich Katzen nicht erdrosseln können. Recherchiere mal richtig verlass dich nicht nur auf eine Quelle.

Eliasklement  02.12.2019, 21:09
@Belfarigo

Ich hab recherchiert und der groß teil der seiten sagen das es keine halsbänder für katzen gibt wo sie sich nicht erdrosseln

Belfarigo  02.12.2019, 21:11
@Eliasklement

Meine Katzen haben eins das wie ein Art Body Geschirr ist....das heisst das Band ist nicht nur am Hals! Aber auch normale Halsbänder sind ungefährlich wenn die nicht so fest sind...es sollen 2 Finger zwischen den Hals und den Halsband sein

Ringo070  02.12.2019, 21:16

Dich kenn ich doch! Ich geh dann mal Socken inhalieren.

Du hättest dich viel vor der Haustür aufhalten sollen, damit er dich sieht und sich bemerkbar machen kann.

lamirafragt
Fragesteller

Haben wir , den ganzen Tag aber erfolglos.

Realisti  02.12.2019, 20:11
@lamirafragt

Dann kannst du nur hoffen, dass ihn morgen der Hunger zurückführt und ihn keiner behalten hat.

Ich bin sicher die Katze kommt morgen oder vielleicht schon heute nacht wieder. Mit den Zetteln sollte es ja auch kein Problem sein, die Leute sollen sich auch melden wenn sie ihn gesehen haben.

Die Katze von meinem Sohn ist auch abgehauen (reine Wohnungskatze) und sass dann plötzlich wieder vor der Haustür.

Wünsche dir und der Katze alles Gute

lamirafragt
Fragesteller

Dankeschön , wieder ein bisschen Hoffnung ❤️

Erst mal zu Hause bleiben und am besten seinen Namen rufen, mit der Futterdose klappern oder sonst ein Geräusch machen, das er kennt.

Da Katzen meist nicht sofort reagieren, also öfter als einmal machen. Ich denke, dass er dann auch wieder kommt.