Katze für Freilauf durch das Treppenhaus?

4 Antworten

Also ganz ehrlich ich finde die Idee schon gut ! Habe das mit einer früheren Katze auch gemacht! Nur die rannte mit allen Mietern mit rein ! Warten macht Katzen nichts !Jetzt haben mein Mann und ich eine Wohnung im Erdgeschoss! Und haben unserer jetzigen Katze eine Hühnerleiter gemacht! So können wir sie über den Balkon in den Garten lassen! Sie genießt doppelt Luxus tagsüber draußen austoben und abends kommt sie dann rein und schläft nachts

Das ist natürlich möglich, wenn deine Katze draußen eine Katzenbox o. Ä. hingestellt bekommt, in der sie im Trockenen auf euch warten kann.

Das größere Problem könnte durch deine Mitmieter entstehen, die evtl Einwände haben. Auch z. B. , wenn die Katze mal mit einem von ihnen rein läuft und sich im Hausflur aufhält.

Das sollte also mit Vermieter und Mitmietern besprochen werden, bevor es Ärger gibt und das Tier wieder weg muss.

L. G. Lilly

ich würde es als unproblematisch sehen.

wir wohnen zwar nicht in einem mehrfamilienhaus und sie können durch die terrassen tür raus und rein aber wenn keiner von uns da ist müssen sie auch warten.

ich würde da eine kleine liegemöglichkeit hinstellen, reicht ja so eine kleine kiste. so wissen sie dass sie da sicher warten können und es kommt auch jemand.

mit dem treppenhaus habe ich keine ahnung, da würde ich die näheren nachbarn fragen ob sie damit ein problem hätten, wegen haarallergie etc.

ich würde es einfach mal ausprobieren. lass sie aber zuerst an die wohnung gewöhnen bevor sie raus gehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben bei meiner Familie für die Katzen einen "Catwalk" gebaut, also eine Hühnerleiter seitlich vom Balkon bis nach unten. Da laufen sie raus und wenn die Tür zu ist, legen sie sich auf eine Decke auf dem Balkon und warten auf Frauchen.

abcdnenenrb
Fragesteller

Unser Balkon ist über der Terasse von umserem Nachbarn und der ist eingezäunt :/