Husky 7-8 Stunden alleine lassen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welpe 7-8 Stunden alleine lassen...Husky... Dein Text ist so provokativ...bist du ein Troll?

1) Man lässt keinen Welpen, egal welcher Rasse, egal welcher Mix, am Anfang NIE alleine!

2) Siberian Huskies sind nordische Hunde und, nebenbei, Schlittenhunde.
Das heißt soviel wie: Finger weg!

Schlittenhunde (Huskies, Samojeden, Malamutes usw.) sollte man mind. zu Zweit halten. Dazu wollen die laufen und bestenfalls noch etwas dabei ziehen.
Aber das keine 5 Minuten und auch nicht nur 1x die Woche - sondern täglich und mehrere Kilometer.
Die werden ab 10km erst warm.
Kannst du das bieten?

Abgesehen davon haben die mMn hier nichts zu suchen. Es ist viel zu warm in Deutschland - das wäre Tierquälerei. Im Sommer leiden diese Tiere so extrem - und im Winter wird es gerade so angenehm. Wobei, unsere Winter werden ja auch immer wärmer...

Huskies werden meist wegen ihrer Schönheit ausgesucht. Was da aber an Auslastung dahinter steckt, vergessen viele gerne oder informieren sich gar nicht erst.
Viele Menschen schaffen sich die ach so süßen Welpen an, haben allerdings keine Ahnung von der Rasse. Nach paar Monaten, wenn die Hunde keine Welpen mehr sind, wird es für die meisten Menschen unangenehm, da die Hunde Anzeichen dafür zeigen, das sie nicht ordentlich/richtig ausgelastet werden (und irgendwann schauen die Menschen nicht mehr drüber hinweg wie beim Welpen).
Heißt: Wohnung zerstören, bellen/jaulen usw. Das endet schnell im Tierheim. - Was meinst du, warum so viele Huskies/nordische Rassen in Tierheimen versauern?

Bitte bitte Finger weg. Kaum einer in Deutschland kann diesen Hunden gerecht werden - und sorry, aber du gehörst sicher nicht zu denen.

3) Wenn du einen Welpen schon 7-8 Stunden alleine lassen willst, rate ich dir von jedem anderen Hund auch ab.

xXEmmiiiXx
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar! Ich glaube du hast schon recht. Ich werde mir villeicht einen anderen Hund anschaffen. Der nicht so viel kälte und so viel "auslauf" btauch

Also Welpen lässt man ohne Mutter natürlich nicht alleine. Wenn Du denn Husky bekommst, dann sollte er mindestens 2 Monate alt sein. Wenn Du Dich dann 6 Wochen intensiv den ganzen Tag mit ihm beschäftigst und ihm in dieset Zeit das Alleinebleiben beibringst, dann sehe ich da keine Probleme. Ein Husky muss wie jeder andere Hunderasse das Alleinebleiben lernen. Ich bin seit Januar 1998 Husky Besitzer. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung ist es aus meiner Sicht am besten, einen Husky als Einzelhund in einem Singlehaushalt zu halten. Wenn man mit viel Liebe, aber auch Konsequenz einen Zugang zu seinem Husky findet, dann entwickelt sich dieser zu einem wunderbaren Begleithund. Eine der Grundvoraussetzungen für die Haltung eines Huskys ist allerdings sehr viel Bewegung. Ich lebe im Berliner Innenstadtbereich, mache mit meiner Siberian Husky-Hündin Taira aber jeden Monat mindestens 300 km Radtouren. Dadurch ist Taira ein absolut ausgeglichener Husky. Eine Haltung in einer Wohnung ist dann überhaupt kein Problem. Ein Husky ist ein sehr geselliger Hund und sollte möglichst zu vielen anderen Hunden regelmäßigen Kontakt haben.

Auf gar keinen Fall. Keinem Tier ist es zuzumuten 8h alleine zu Hause vor sich hin zu vegetieren, weder Hund noch Katze!

Ein Husky braucht viel Bewegung und sollte nicht regelmäßig so lange alleine bleiben, ob er sich mit der Katze verträgt ist dabei also das kleinere Problem. Ein Welpe sollte sowieso auf gar keinen Fall alleine gelassen werden, er muss erst langsam an das Alleinesein gewöhnt werden, nicht nur, weil er noch nicht stubenrein ist.

Und was ist in ein paar Jahren, wenn du entweder länger Schule hast oder ins Berufsleben einsteigst? Wer kümmert sich dann um den Hund?

Also Huskys sind Schlittenhunde dadurch brachen sie viel Bewegung und sollten nicht länger (als Ausgewachsener Hund) als 4 Stunden und (bei Welpen) bis zu 5 oder 6 Monaten ( kommt auf den Charakter deines Hundes/Welpen an ) nie alleine gelassen werden. Ab dem 5 Monat kann man es trainieren bis dahin nicht

Woher ich das weiß:Hobby