Husky und die Katzen?

4 Antworten

das kann man nie voraus sagen! das ist sehr schwer, die katzen vertragen sich vlt nicht mit dem husky, der husky ist ja noch jung, er wird sich an die katzen gewöhnen, aber ob die katzen sich an den hund gewöhnen, das kann man nie sagen! ich würde sagen, versuche es aus! einfach mal auf risiko gehen, zu not muss man den hund oder die katzen weggeben, das ist sehr, sehr schmerzhaft. ob du das machen willst ist jedoch deine entscheidung, es sit nicht sicher ob sie sich vertragen werden!!

Was ist denn das bitte für eine Nothilfe, die einen Husky in einen Katzenhaushalt geben will?

Im übrigen sind die wenigsten Menschen in der Lage einen Husky artgerecht zu halten.

Hast du die Zeit, den Hund jeden Tag 15-20 Kilometer rennen zu lassen? Sicher nicht. Außerdem darf ein Hund bei den derzeitigen Temperaturen nicht so ausgelastet werden. Deswegen sind Huskys alleine schon wegen der Temperaturen hier zu Lande nicht artgerecht zu halten.

Hmm,

eigentlich sollte die Nothilfe keinen Hund an einen Katzenhaushalt abgeben, ohne zu wissen, wie der Hund auf Katzen reagiert! Das sprich leider nicht für die Seriösität der Nothilfe, denn so vermittelt man keinen Hund!

Ich denke, du solltest deine Bedenken gegenüber dem verantwortlichen Vermittler der Nothilfe mitteilen und dich dann beraten lassen. Es sollte auch ein Plan B vorhanden sein - also wohin kann der Hund gehen, wenn es mit den Katzen nicht klappen sollte?

October

Also, wenn Du Dich für den Husky entscheidest, dann nimmste mal einen Lappen oder kleines Handtuch und rubbelst Deine Katzen damit ab und gibts es dem Hund zum Riechen. Genauso verfährst Du mit dem Hund un läßt die Katzen riechen. Das Problem ist ja die unterschiedliche Körpersprache von Hund und Katz. Könnt ihr den Hund nicht mal einen Nachmittag holen? Dann an der Leine lassen und die Reaktion der Beteiligten anschauen, aber Hund definitiv an der Leine lassen, dann hast Du wenigstens einen Part unter Kontrolle. Tja und dann würde ich schauen, was passiert...