Dürfen husky alleine bleiben?

6 Antworten

Kein Hund darf so lange alleine bleiben, schon gar nicht ein Husky, der viel Bewegung braucht!

Wir haben unser Haus mal mit Kameras bestückt und geguckt, was unser Hund macht, wenn er alleine ist.

Es war vier Stunden lang kein Problem. Sie schlief in ihrem Körbchen. Aber dann wurde sie unruhig, wanderte durchs Haus, bezog Stellung an den Fenstern, die zum Parkplatz zeigen und schließlich lag sie im Flur an der Eingangstür - und das ist ein Platz, den sie normalerweise gar nicht mag. Da sind nämlich Platten auf dem Fußboden und in diesem Bereich ist er nicht beheizt und unsere Kleine als Whippet ist ausgesprochen wärmebedürftig. Es war wirklich herzzerreißend zu sehen, wie sehr sie gewartet hat! Sie hat sich für nichts anderes mehr interessiert als "wann kommen meine Menschen endlich wieder?"

Seitdem lassen wir sie nicht mehr länger als vier Stunden allein. Ich hab' sie sogar schon in Opernhäuser "eingeschmuggelt" - wenn mein Mann singt und wir wissen, dass es mit allem drum und dran länger als vier Stunden dauert, darf sie mit und schläft dann friedlich in seiner Garderobe. Solange einer von uns da ist (und da bin dann ich) ist ihre Welt ja in Ordnung. Und wenn wir sie wirklich nicht mitnehmen können und es länger als vier Stunden wird, kommt sie zu ihrem vertrauten "Hundesitter", einer Cousine meines Mannes, die dann auch ganz ausführlich mit ihr spazieren geht.

Nein. Vor allem - wie willst du dann auf das Minimum von drei Stunden Bewegung kommen, die so ein Hund täglich braucht?

Ninaa875
Fragesteller

Danke für die Antwort

Also Huskys sind Schlittenhunde dadurch brachen sie viel Bewegung und sollten nicht länger (als Ausgewachsener Hund) als 4-5 Stunden und (bei Welpen) bis zu 5 oder 6 Monaten ( kommt auf den Charakter deines Hundes/Welpen an ) nie alleine gelassen werden. Ab dem 5 Monat kann man es trainieren bis allerhöchsten 4 oder 5 Stunden

Woher ich das weiß:Hobby

Kein Hund darf 9 Stunden alleine bleiben und Huskys schon mal gar nicht.

Diese Hunde müssen beschäftigt und ausgepowert werden und zwar täglich.

Ninaa875
Fragesteller

Ok dan weiß ich bescheid

Munga01  31.10.2018, 09:11
@Ninaa875

Wenn du dir einen Hund wünschst, dann geh bitte nicht alleine nach dem Aussehen, sondern informiere dich über die Ansprüche und den Charakter der Tiere und schaue so, was zu dir passen könnte.

Huskys, die täglich mehrere Stunden gefordert werden müssen, sind für die wenigsten Leute passend. Deswegen landen die auch regelmäßig in den Tierheimen.

nein, die suchen sich dann schon eine Daseinsberechtigung und dekorieren die Wohnung nach ihrem persönlichen Geschmack um.

Ninaa875
Fragesteller

Ok danke für die Antwort