Darf mein Hund mit in Modegeschäfte?

11 Antworten

Naja - ein Hund hat nichts davon. Das ist Punkt eins. Und die meisten Geschäfte sehen es auch nicht gern. Gerade wenn es noch ein Welpe/Junghund ist der dann gerne mal sein Beinchen an einem Ständer mit Edelklamotten hebt oder irgendwas anschnüffelt/vollsabbert und überall Haare hinterlässt.

Wenn du unbedingt shoppen gehen musst, such Dir jemand der den Hund in der Zeit betreuen kann. Dann hast Du mehr davon und der Hund auch.

Leela181
Fragesteller

Ja er ist absolut gut erzogen und 2 Jahre, also kein Welpe oder so mehr. Das einige ist dass er anfängt zu heulen sobald ich nicht da bin. Würde ihm also nicht zugute kommen ihm einfach bei wem abzuliefern, würde ich auch nur ungerne

William1307  16.03.2020, 00:18
@Leela181

Naja - Du solltest dem Hund trotzdem beibringen, dass er mal stundenweise bei jemand anders ist (Freundin oder so). Es kann immer eine Situation geben wo man mal darauf zurückgreifen muss.

Ich musste vor kurzem ein paar Tage ins Krankenhaus. Das lies sich nicht verhindern. Gott sei Dank habe ich eine Freundin die die Hunde nimmt. Und die Hunde kennen und mögen sie gerne und kommen gut mit ihr klar. Trotzdem waren sie verunsichert als ich plötzlich nicht mehr da war. Aber da sie eben meine Freundin gut kennen und auch ab und zu bei ihr in der Wohnung sind etc. war es eben einfacher.

habe jetzt allerdings nen recht großen Husky

Und der "Kleine" hat garantiert nichts in irgendwelchen "Nobelboutiquen" zu suchen.

jule2204  15.03.2020, 23:02

Hunde sollte mal prinzipiell nicht zu einer Shoppingtour mitnehmen

Shaokid  15.03.2020, 23:08
@jule2204

Warum nicht? Kommt auf die Rasse an. Mein Zwergspitz findet sowas immer sehr interessant. Allerdings kommt es bei mir nur ca 1-2 Mal im Jahr vor. ;)

jule2204  15.03.2020, 23:09
@Shaokid

Ich persönlich finde es nicht gut.
Wenn man mal kurz zum Supermarkt geht kann man ihn natürlich mitnehmen.

wilees  15.03.2020, 23:10
@jule2204

Nur Hunde haben keinen Zutritt zu Supermärkten - außer Assistenzhunde.

Shaokid  15.03.2020, 23:12
@jule2204

Da lasse ich meine dann zu Hause . Ist ja dann nur kurz. Wenn ich allerdings für einen ganzen Tag unterwegs bin, dann muss sie halt mit. Zwergspitze wollen auch gar nicht so gerne alleine sein. Ich wohne halt auf einem Dorf, wo das mit Kleidung kaufen dann echt problematisch wird. Dann fahre ich halt nach Berlin und Hundi kommt mit. Kommt aber wie gesagt nur selten vor und kommt auch auf den Hund an. Ein Hund der nicht hört und alles ansabbert, hat meiner Meinung nach auch nichts im Geschäft verloren.

jule2204  15.03.2020, 23:12
@wilees

Das weiss ich. Aber manche müssen ja ein Stück weit laufen um zum Supermarkt zu kommen.
Wenn man aber in der Stadt bummeln will, muss der Hund nicht dabei sein.

Finde ich zumindestens.

LukaUndShiba  16.03.2020, 05:52
@wilees

Ich verbessere dich, nur Blindenhunde. Assistenz Hunde allgemein haben dort auch keinen Zutritt

Huskys wollen am Tag viele Kilometer laufen und nicht in Modegeschäfte gezerrt werden. Halte ihn artgerecht. Da informiert man sich halt mal vorher. Natürlich darf er da mit rein. Die Frage ist, was er da anstellt. Dann wird er sicherlich nicht ausgelastet sein. Was er kaputt oder dreckig macht, musst du halt bezahlen. Kann auch sein, dass einige Geschäfte dich nicht mit Hund reinlassen, da es eventuell schonmal Vorfälle gab.

Leela181
Fragesteller

Die Frage war ob solch Hunde da grundsätzlich mit hinein dürfen. Artgerecht wird er gehalten, darum musst du dir keine Sorgen machen. Steht ja auch dass das im Falle sein sollte, da er ungerne alleine Zuhause bleibt.

Gut erzogen ist er und benehmen kann er sich ebenfalls sehr gut

Shaokid  15.03.2020, 23:55
@Leela181

Das wirst du dann sehen. Das Hausrecht hat der Eigentümer. Meine ist halt nur 35 cm Groß. Die kann ich zur Not einstecken. Bei einem Husky wird das dann problematisch. Zur Not wartet er halt vor dem Geschäft.

Nun ja, ich habe in diesen Geschäften mit meinen edlen englischen Windhunden so überhaupt kein Problem. Die sind dort - gemeinsam mit mir - überaus gerne gesehen.

Damit ich Zeit und Ruhe zur Auswahl und Anprobe habe, übernimmt dann ein Angestellter dort immer die Hunde und führt sie sie aus - das ist dort selbstverständlich Service am Kunden. (Natürlich sind meine Hunde bestens erzogen durch entsprechende Hundetrainer)

Wenn du doch bereits in diesen Geschäften einkaufst, dann müsstest du das aber doch wirklich wissen? Daher verwundert mich eine solche Frage hier tatsächlich ungemein.

Leela181
Fragesteller

Mir war da bisher kein größerer Hund in den Geschäften aufgefallen. Wie gesagt meinen gebe ich nicht aus der Hand, auch an keinen Angestellten. Aber danke dir, habe gefragt und war kein Problem

dsupper  25.03.2020, 16:18
@Leela181

aha - du hast gefragt? Jetzt, wo alle Läden geschlossen sind?? Überall - in allen Ländern? Das ist aber schon mehr als merkwürdig.

Leela181
Fragesteller
@dsupper

Diese waren da noch nicht zu. Wenn du mal guckst von wann die frage ist. Dumm🙄😂

dsupper  21.04.2020, 08:31
@Leela181

Aber sicher waren vor 27 Tagen die Geschäfte schon zu! Die sind seit dem 17.03. zu - das sind bereits 35 Tage.

Es ging ja nicht um das Datum der Frage, sondern, dass du vor 27 Tagen in deinem Kommentar behauptet hast, du wärest mit deinem Hund noch im Modeladen gewesen.

Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen! DUMM

Leela181
Fragesteller
@dsupper

Warscheinlich gehe ich ins Geschäft und denke, joo genau jetzt muss ich dir antworten. Schonmal auf die Idee gekommen dass ich erst Wochen später deine Antwort gelesen habe?? Spiel dich nicht auf, weiß ehrlich gesagt nicht warum du hier alles anzweifeln müsstest, schließlich war das nh normale Frage und ich hab dir auf deine Antwort auch normal geantwortet😒

dsupper  28.04.2020, 10:42
@Leela181

lach - nein, das waren keine Wochen und kurz nach deiner Frage erfolgt schon der Shut-down. Ja, warum wohl zweifel ich deine Frage an - lach

Leela181
Fragesteller
@dsupper

Ja Zweifel mal schön weiter wenn du nichts besseres mit deiner Zeit zu tun hast, muss dir hier nichts beweisen

dsupper  21.05.2020, 15:07
@Leela181

lach - scheinbar ja doch. Wenn du ständig nichts besseres zu tun hast, als hier unbedingt zu beweisen, dass du mit deinem Hund in einem solchen Geschäft warst - dann lässt das wirklich tief blicken! Habe ich wohl doch den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf getroffen?

Hmmm. Meine Hündinnen waren/sind sehr klein, die dürfen/durften immer und überall mit, allerdings könnte es beim Husky problematisch werden. Die haaren auch stark, ich glaube nicht, dass man das gerne sieht.

Wenn du ordentlich Kohle da lässt, übersieht an dem Husky bestimmt....