Hunde waren noch nie draußen?

8 Antworten

Hallo, ich weiß nicht, wie bei Euch der Tierschutz arbeitet. Aber auf jeden Fall kannst Du den Vetrinäramtstierarzt anrufen oder dem Vetrinäramt schreiben. Es gibt eine Hundehalteverordnung, die schreibt vor wieviel Platz ein Hund haben muß und wie lange er draußen sein muß. Der Halter verstößt m. E. gegen beide Verordnungen und hat eine Tierquälerische Haltung. Also am Besten dem Ordnungsamt, dem Vertrinäramt, dem Vermieter und der Polizei gleichlautende Schreiben schicken oder anrufen wäre noch besser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melde es dem Ordnungsamt. Am besten wäre es natürlich wenn du es beweisen könntest, aber normalerweise handeln sie auch so relativ schnell.

Es geht auch Anonym und die werden ihre Informationsquelle aus Datenschutzgründe nicht preisgeben

Veterinäramt oder Ordnungsamt. Das ist anonym.

Bitte ruf da an, für dich ist es nur ein kurzes Telefonat. Für die Hunde ist das die Hölle auf erden. Das ist nicht nur so bisschen nicht okay, sondern massive Tierquälerei.

Ja, du kannst das anonym beim Veterinäramt anzeigen. Die werden dem dann nachgehen.

Sollte das stimmen, dann wird der Besitzer Auflagen bekommen, die natürlich auch überprüft werden.

Das musst du nicht dem Tierschutz melden, sondern dem Veterinäramt oder dem Ordnungsamt.

Der Tierschutz kann da nichts machen und hat auch keine Befugniss.