Husky Welpe will nicht raus?

9 Antworten

Hallo Melisaa,

das kenn ich - meine Hunde, wollten die ersten Tage auch nicht raus.
Ich denke dass sie einfach 'Überfrachtet' sind, mit so vielen neuen Eindrücken.

Bleib dran, auch wird es lieben lernen...

Der Durchfall... dazu hast Du schon viele Antworten bekommen..

Alles Gute für Dich und viel viel Freude mit dem neuen Familienmitglied,
Tremsi

gesehen das er Durchfall hat. Wir haben den Hund erst heute bekommen

woher habt Ihr den Hund denn?

Durchfall bei Welpen kann gefährlich sein und kann auch ganz unterschiedliche Ursachen haben. Die Ursache sollte möglichst schnell tierärztl. abgeklärt und behandelt werden.

bedenke dass Wochenende ist und morgen vormittag nur wenige Tierärzte Sprechstunde haben.

und natürlich sollte sich ein Hund/Welpe auch in Ruhe eingewöhnen können.

Der Welpe ist total ängstlich,verunsichert,alles riecht neu und fremd.

Darf ich fragen warum Futterumstellung? Normal füttert man das gewohnte Futter vom Züchter einzige Wochen weiter. Meist schon bei der Umstellung ist der kleine hundeorganismus angeschlagen,und sowas schlägt auf den Magen.

Der Welpe kann auch vom gewohnten Futter Dünnpfiff bekommen,bei der Umstellung.

Bitte den Hund erstmal für heute in Ruhe lassen,wichtig er muss trinken. Zum trinken animieren kann man eine Hund gut in dem man,in den Wassernapf 1-2 Leckerlies rein plumpsen lässt. Wichtig Hund muss dir zugucken.

Einfach raus setzen und warten bis er macht,garnicht groß spazieren gehen. Welpen entfernen sich ungern von ihrem schützenden zuhause ,und der Hund hat keinerlei Bindung zu dir ,das er dir gerne folgt,das kommt auch noch dazu.

Sollte der Durchfall bis morgen nicht weg sein,bitte dringend zum Tierarzt. Nicht bis Sonntag oder Montag warten..sonst kann es schnell gefährlich werden für den Knirps.

Futterumstellung kannst du nicht von jetzt auf gleich machen, sondern dafür brauchst du 7 Tage. Tee nein, es ist kein Mensch. Gib ihm morgen abgekochten Reis. Zur Umstellung beachte bitte folgendes:

1 & 2 Tag 70% Alt futter 30% Neufutter

3 & 4 Tag 50% Alt/ Neufutter

5 & 6 Tag 70% Neufutter 30% Altfutter

7 Tag 100% Neufutter

Zum Rausgehen, nimm ihn an die Leine, geh zur Tür, wenn er sich abwendet wartest du bis die Leine locker ist, dann gehst du weiter, solange bis er dir folgt.

Bedenke behutsam vor zu  gehen, alles ist neu und befremdend für ihn. Also es geht nur mit Ruhe und Geduld. Fang auch nicht an ihn zu tragen, er muss sich erst an alles gewöhnen.

Woher habt Ihr den Welpen? Durchfall bei Welpen ist nicht ganz ungefährlich....

 Ist das Tier geimpft? Entwurmt? Geh besser noch heute zum Tierarzt das Wochenende steht bevor dann ist es teurer und nicht alle haben offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle