Qualitätsunterschied Designer und mittleres Preissegment in Kleidung?

3 Antworten

Naja, was heißt wirkliche Designermarken? Ralph Lauren hat auch Linien wie Ralph Lauren Purple Lable, bei der auch Anzüge mehrere Tausend Euro kosten. Wenn du High End Fashionlabels meinst, wie z.B. Brunello Cucinelli, Stefano Ricci etc., dann ja. Im Vergleich zu einem Anzug von Stefano Ricci kann selbst ein Gucci-Anzug nicht mithalten. Tatsächlich aber ich sogar sagen, dass man irgendwann nicht mehr von einem wirklichen Qualitätsunterschied reden kann. Aber da musst du viel höher gehen als Armani und Gucci.

Glurak269  08.05.2017, 19:18

*kann ich aber sagen

Hallo :)

Sagen wir's mal so -----> die Unterschiede zwischen den "Highend-Marken" sind qualitativ marginal, zumal sie auch alle grob den selben Kundenkreis mit ähnlichen Anforderungen bedienen & man sich da keine Schnitzer leisten kann.

H&M und Armani oder ähnliche Premiummarken trennen jedoch tatsächlich Welten. Aber das sollte ein Blick auf den Preisunterschied bereits geklärt haben ;)