Katze in den selben Raum wie Hamsterkäfig alleine lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Katze von klein an an Hamster, Vögel und co gewöhnt ist und weiß, dass sie Freunde und kein Futter sind, könnte es gut gehen. Wenn nicht, würde ich es lieber nicht testen, sonst haste vielleicht mal einen Hamster gehabt.

Es müsste eigentlich logisch sein, das man Jäger und Fluchttiere nicht in einem Raum lassen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

1.tür zumachen bringt warscheinlich nichts(du musst du Tür abschließen)

2. die meisten Katzen finden immer einen Weg wie sie zu dem Käfig kommen

3.wenn die Katze gegen den Käfig „schlägt“ oder springt kann dein Hamster einen Schock bekommen

ich habe auch 4 Katzen und habe das Zimmer in dem mein Hamster ist abgeschlossen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die katze an. Wenn sie schon Mal eine maus dir gebracht hat (Tod) dann solltest du es nicht versuchen

Wenn die Katze den Käfig wirklich gar nicht erreichen kann und sich nicht dafür interessiert, sollte es schon gehen. Ich fände es einfach wichtig, dass der Hamster gar nicht merkt, dass da überhaupt ne Katze ist. Umgekehrt wäre es auch gut würde ich sagen. Ich persönlich würde die Katze nicht unbeaufsichtigt in das Zimmer lassen, wo auch der Hamster ist. Aber das ist deine Endscheidung. Sicher ist einfach sicher.