Wie viel Gewicht hat das Wort der Vereinigten Staaten?

3 Antworten

Bisher ja. Neuerdings wohl nicht mehr so.

Die Menschen anderswo sind schlauer als die Europäer. Die bekommen mit, dass der Stern der USA sinkt. China kommt als zweite Supermacht auf die Bühne und wird in Kürze die erste sein. Die nicht mal nur etwas stärker, sondern mehrfach stärker als die USA sein wird.

Es wird dann mehr darauf ankommen, was Peking will. Und Washington wird sich hinten bei den Mittelmächten anstellen müssen; also so eine Position haben wie bisher etwa Frankreich.

Die USA können diese Tatsachenentwicklung auch nicht mit harschen Drohungen unsichtbar machen.

Mr. Blinken. der US Außenminister, will Israel jetzt einfach ausschließen. Der hat die Faxen dick. Die Saudis auch. Vielleicht ist Netanjahu tatsächlich schon bald Geschichte

the Saudis are pushing for a more modest plan B, which excludes the Israelis.
Under that option, the US and Saudi Arabia would sign agreements on a bilateral defence pact, US help in the building of a Saudi civil nuclear energy industry, and high-level sharing in the field of artificial intelligence and other emerging technologies.

Quelle

Xasrwq
Fragesteller

Hoffen wir, dass Trump die Wahlen gewinnt. Der ist voll und ganz pro Israel

stufix2000  02.05.2024, 17:08
@Xasrwq

Unter Trump ist doch der Abraham Accord abgeschlossen worden. Trump hasst Bibi auch.

Xasrwq
Fragesteller
@stufix2000

Trump war mit Netanjahu best Friends. Trump hat auch dafür gesorgt, dass diverse arabische Staaten Frieden mit Israel schließen und Trump und Netanjahu haben gemeinsam Qassem Soleimani ermordet

Nein, die machen was sie wollen. Die Amis haben schon oft gesagt "'Don't do it"

Es war immer egal