Wie nennt man die "USA'Ler"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachlich hat sich der Begriff "Amerikaner" eingebürgert, aber richtig wäre eigentlich "US-Amerikaner", da ja der Oberbegriff "Amerikaner" auf alle Bewohner des Doppelkontinents zutreffend ist.

Das sind trotzdem Amerikaner/Amis/Americans.

(...) auch in Mexiko Kanadien Brasilien usw.

In den USA leben auch Deutsche, die werden auch nicht anders genannt.

Ich hoffe sehr, dass du nicht gerade die USA mit Nord- und Südamerika als Kontinent/e gleichsetzt...

Das sind Amerikaner, keine USAler. Du sagst ja auch Deutsche und nicht Bundesrepublikaner.

ich glaub amerikaner passt ganz gut. würde sagen nach der ausschlussklausel weiß jeder was gemeint ist. weil die anderen haben ja alle ne bezeichnung... mexikaner, argentinier ....

zumindest im normalen sprachgebrauch. aber gibt hier jetzt sicher jmd ders ganz genau nehmen will...

Amerikaner, Mexikaner, ... Ich würde sie einfach Amerikaner nennen und der Amerikaner, den ich kenne, den hat es nie gestört