Wie viel gewicht drückt ihr bei trizeps pushdown am kabe für 8 wdh?

6 Antworten

Das kommt extrem auf den Seilzug an. In meinem Standardgym schaffe ich um die 30 Kilo, im McFit ohne Probleme 50 Kilo und in einem anderen Gym habe ich sogar 100 Kilo einigermaßen sauber gemacht.

Die einzigen Übungen, die man über alle Studios hinweg vergleichen kann, sind Übungen mit freien Gewichten und am besten noch einem gewissen Regelwerk, z.B. Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken.

23 kg

Jeder, der hier mit Gewichten von 70 oder 100 kg kommt, hat entweder einen Seilzug über fünf Rollen, sodass nur 20 kg ankommen oder redet einfach Schwachsinn. Glaubst ja wohl selber nicht, dass irgendwer allein mit dem Trizeps 100 kg drückt und beim Bankdrücken dann auch nur 120.

Woher ich das weiß:Hobby
GraueZelle90
Fragesteller

Tu ich auch nicht. Ist mir klar dass die lügen

Fabio272  03.03.2024, 00:39

Ich schwöre ich lüge nicht.Ich geh mit 2 gymbros trainieren welche seit 1,5 und 3 Jahren trainieren.Die machen mit einer zughilfe zwischen 100-105 kilo beim triceps pushdown und der eine hat gesagt er macht gute 120 kg bench press

Hallo! Habe das Jahre nicht gemacht aber ca 70 kg.

Vielleicht hebe ich bei einem Einzelversuch vom Boden ab

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Pro Trizeps also arm ist das etwa so schwer wie Seiten heben denke ich mit 1:1 Übersetzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtige Pushdowns oder meinst du Pulldowns?

Immer blöd, dass die Übungen nicht klar definiert sind :D

Aber das was ich unter Pushdowns verstehe: 120 kg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding
GraueZelle90
Fragesteller

120 kg ??? Pushdown