Bodybuilding und Schlafprobleme?

1 Antwort

Kein Wunder das du Schlafstörungen hast, allein die Kalorien sind deftig wenig für dein Gewicht + Trainingspensum. Schichtarbeit b*mst einen auch, auch nicht ungewöhnlich, dass dann in Verbindung mit viel Training + wenig Kalorien stresst den Körper halt einfach ungemein, dass kann sich unter anderem in Schlafstörungen äußern. Würde schauen, dass ich den Körper soweit wie möglich vom Stress runterhole. CBD , Ashwagandha, Melatonin, Baldrian etc. könnten dabei ggf. helfen. Das beste wäre natürlich einfach Kalorien wieder zu erhöhen, aber keine Ahnung wie dein KFA grad ist.

Sonst mal vlt hier reinschauen

https://www.team-andro.com/wie-man-schlaf-verbessert.html

Serkan3588
Fragesteller

Ja hab viel rumprobiert mit den Kalorien. Will noch etwas abnehmen und bei mehr Kalorien nehme ich nicht mehr ab obwohl ich sehr viel Sport mache und mich generell viel bewege

Henny97  02.11.2021, 19:00
@Serkan3588

Krass, 1800 sind nämlich echt wirklich krass wenig, dass ist wahrscheinlich grad mal dein Grundumsatz. Vielleicht ist es wirklich einfach sehr viel Stress, zu viel Stress (Cortisol) kann nämlich auch den Fettabbau einschränken bis fast gänzlich ausbremsen. Trainierst du irgendwie knapp bevor du pennen gehst? Ich muss bei mir mindestens 3h Abstand haben bis ich ins Bett geh nachm Training sonst kann ich auch nicht pennen

Serkan3588
Fragesteller
@Henny97

Nein trainere meist morgens oder nachmittags