Wie viel geld für Valentinstag ausgeben?

9 Antworten

Der Valentinstag bedeutet dem einen viel, er möchte seine Gefühle mit Geschenken ausdrücken, während ein anderer das als unwichtig ansieht.

Ist dir deine Freundin lieb und wert, brauchst du keinen speziellen Tag dafür, um ihr das zu zeigen. Jeder Tag, an dem du dich glücklich fühlst, dich freust, sie zu sehen, kann ein Valentinstag sein, d.h. du ihr spontan die Rose kaufen oder für sie einen schönen Abend planen.

Was das kostet, ist nebensächlich, ein selbst gepflückter Strauss kann mehr aussagen als fünfzig schnell gekaufte Rosen. Was dahinter steckt, was das Geschenk transportiert, das ist relevant und der Beschenkte spürt das.

Es kann auch eine Überwindung sein, die du deiner Freundin zuliebe tust, wenn du z.B, mit wohin gehst, was sie liebt und du eher ablehnst, einen Sport ausprobierst oder dich auf Freunde einlässt, die dir weniger entsprechen... all das zeigt, dass du sie ganz und gar liebst und in ihr Leben eintauchen willst.

gar keines - ist nur Geschäftemacherei. Wer nicht ständig mit seinen Handlungen ausdrückt, dass er/sie den Partner liebt, der kann auch Geschenke vergessen

Keinen Cent!

Ich lasse mich nicht von der Industrie und dem Handel verarschen und ausnehmen.

Ich schenke, wann ich es für angebracht halte und nicht, wann die es auf den Kalender schreiben.

Zumal am Valentinstag und auch am Muttertag eh alles überteuert angeboten wird.

Wir feiern Valentinstag nicht. Ich liebe meinen Freund das ganze Jahr

Ich gebe nichts aus. Ich verteile Überraschungen und Geschenke lieber über das Jahr. Das kommt auch besser.

Am Valentinstag wird alles noch Mal extra teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.