Wie findet ihr Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht weil… 85%
Gut weil… 15%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht weil…

Wofür braucht man einen extra Tag um jemanden zu lieben? Nur die Wirtschaft profitiert davon.

Schlecht weil…

Hallo NovaLove!

Ich bin zwar nur männlich, aber dennoch kann ich auch romantisch sein.

Was mich allerdings am Valentinstag und anderen Tagen, die eher kommerziellen und bevormundenen Charakter haben, stört, ist, dass die meisten Menschen nicht nachdenken, alles umsetzen und dafür noch viel zu viel Geld ausgeben.

Manche Menschen erwarten an dem Tag etwas. Andere Menschen sind gestresst und wollen nur an diesem Tag etwas schenken.

Kann man einen netten Menschen, Dritten oder gar der Liebsten nicht an jedem Tag im Jahr spontan, ungezwungen und freiwillig etwas schenken, die Liebe und Zuneigung zeigen?

Welchen Wert hat es, wenn Menschen 355 Tage "nichts" machen, "nicht" an den Partner denken, aber dann 1x im Jahr unter Druck/Zwang dies und jenes so "machen", weil die Masse es erwartet bzw. nur ein Datum so vorgibt?

Ich finde es ja schön, wenn Menschen nett sind und auch Paare dies und jenes einmal machen, aber doch nicht nur an einem Tag, kommerzunterstützend und dann noch unter Zwang/Druck.

Ich bin zwar Single, hatte aber schon ein paar Freundinnen, die auch stets gefragt haben, ob ich an die am Tag xyz "denke" und was ich für ein Geschenk habe. Das wurde schon vorher erwartet. Ich hatte mich schon immer "klar" positioniert und meine Ex-Freundinnen immer spontan freiwillig beschenkt und meine Zuneigung, Liebe usw. gezeigt. Da muss ich selbst als männliches Wesen nicht erinnert werden oder einen fixen Tag haben.

Mich macht es eben sauer, da durch solche Tage der eigentliche Sinn und Zweck nebst Wert verloren gehen.

Wenn alle Menschen schon erwarten oder sich am Tag x gezwungen fühlen, ist das einfach nur schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie auch sämtliche andere Feierlichkeiten wie Weihnachten & Co: Die einen mögen es, die anderen nicht und die Wirtschaft profitiert ohnehin davon.

Schlecht weil…

Es eigentlich bloß für die Wirtschaft Vorteile hat.

Ich habe nie was davon gehalten, weder als Single noch als ich vergeben war. Mich hat es eher immer genervt…

Gut weil…

Guter Tag, um nochmal daran erinnert zu werden seinem Partner etwas Gutes zu tun, aber ich persönlich würde heute nicht essen gehen ect… viel zu teuer