Wie viel Geld für Mischling?

6 Antworten

Hallo rissiaz3a

ich habe alle Unterkommentar gelesen und mir platzt echt die Hutschnur. Wegen solchen Leuten wie euch, ist Tierschutz überhaupt Nötig. Und du sagst selbst, das du weißt, das es Tierquälerei ist, was ihr da gerade macht !

Oben sagst du Zitat: "wir haben vor ungefähr 1 Woche ein Katzenbaby bekommen."
In den Unterkommentaren sagst du, Zitat: "Wir haben 2 bekommen kostenlos von Freunden und ich wollte eine Verkaufen"
Du hast also 2 Kitten geschenkt bekommen ? Und besitzt die Frechheit, dann aus 1 Tier Profit schlagen zu wollen ? Widerlich ist das, sich auf eine spontane Tierschenkung überhaupt einzulassen und dann eins der Tiere verkaufen zu wollen. Oh warte, kommt ja noch besser...

Du bekommst gesagt, das man Katzen nie alleine hält, das sie mindestens 1 Artgenossen brauchen zum Glücklichen Leben und du so Zitat: "Ich kenne viele die Katzen auch alleine Halten sie wird ja auch nicht in diesem Augenblick verkauft sondern wenn sie alt genug ist"
Dein Ernst ? Ich denke die Kitten sind 13 Wochen alt ? Da dürfen die schon von Mutter und Geschwister weg. Ändert aber nix daran, das Katzen mindestens einen Artgenossen bauchen ! Und es wird einfach nicht besser, sondern immer nur schlimmer, Zitat: "Es tut mir leid aber habe mich nicht richtig ausgedrückt und gelogen.Wir haben eine Katze bekommen und wir wussten auch das das Tierquälerrei ist und daher weil wir eine Wohnung haben beschlossen die katze zu verkaufen damit sie in Liebevolle Besitzer kommt die wesentlich mehr Platz im Haus haben."
Ach schau an, jetzt doch nur 1 Kitten spontan geschenkt von Freunden, was nun möglichst Gewinnbringend verschachert werden soll, weil ihr ja keinen Platz habt in der Wohnung ?! Das weiß man doch vorher. Ach ja, ganz vergessen, ist ja auch ein Katzenklo dabei, dann kann man doch 200€ verlangen. Ah und für was ? Einen vergoldeten Katzenklo ? Einen Rasse-Mix, der zum Himmel schreit. Es gibt KEINE Zitat: Europäisch Kurzhaar,Ägyptische Mau,Domestic Short-Haired"!
BOHA, da bekomme ich Puls. Das hier ist weder so ein ganz Typischer Fall, wo ich gerne die Adresse Daten hätte. Schade das es hier so Anonym ist.

Denn da wurde auf keinen Fall auf Erbkrankheiten geschaut, oder Blutgruppenkompatibilität. Die Ägyptisch Mau ist z.B. häufig mit Leukodystrophie. Eine neurologische Krankheit, die unter anderem Verhaltensstörungen hervorrufen kann. Domestic Short Hair (entspricht der American Shorthair), die häufig an der hypertropher Kardiomyopathie (HCM) erkranken. Aber drei rassen-Mix gibt es eh nicht.

Das einzig Richtige, was du jetzt tun kannst. Gebt das Tier in gute Hände, kostenfrei. Oder bring es zum Tierheim und gib es dort ab. Die Tierheime, Katzenhilfen, Tierhilfen und CO. sind zwar ziemlich voll, aber das ist alle mal besser für das Tier, als bei euch zu bleiben.

Alles Gute

LG

Hi,

Das liest sich stark nach Tierhandel, dafür braucht man eigentlich ein Gewerbe und die Tierschutzbescheiningung. Denn ganz ehrlich wer soll euch abnehmen das ihr soviele verschiedene Katzen tatsächlich als Haustier halten wolltet?

Da es ein illegaler Handel ist wäre es cleverer den Kunden zu fragen was ihm das wert ist damit man nicht hinterher gemeldet wird wenn der Kunde vergrätzt wird.

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:30

Es ist ein Mischling und er besteht aus diesen Arten

jww28  18.07.2023, 12:33
@verreisterNutzer

Achso 😂 ich dachte ihr habt alle davon da 😂😂😂 und da es ein reinrassiger Mischling ist würde ich mich am tierheim orientieren also mit rund 100 € rechnen. Denn bei so vielen Rassen ist nix mehr über von der rassigkeit, es ist eine europäische Hauskatze wie die im Tierheim auch. Im tierheim gibt es die meist ab 100 € entwurmt, geimpft, gechippt manchmal mit kastrationsgutschein.

jww28  18.07.2023, 12:42
@verreisterNutzer

Mit Zubehör dabei kann man es versuchen kommt auch etwas drauf an wo ihr wohnt und anbietet. Bei uns wäre nix zu machen dafür sind viele zuviele Katzen im Angebot. Würde halt vorher schauen was nimmt die Konkurrenz in der nahen Umgebung und überlegen wie dringend das ist mit der Abgabe. In den Ferien ist eher schlecht mit Haustieren auch hier gibt es ne Saison, Katzen gehen eher im Herbst und Winter wenn die Menschen Zuhause sind.

Das ist noch günstig. Viele die ich kenne verlangen für ungeimpfte Katzen alleine 300€. Ich denke wenn du pro Kätzchen so 250-300€ verlangst ist das in ordnung.

Mischlinge werden normalerweise von privat kostenlos abgegeben, aber wenn Ihr Zubehör dazu gebt und die schon 2 x geimpft ist, könnt Ihr ja versuchen, 150 - 200 EUR dafür zu bekommen. Warum lässt man seine Katze Junge bekommen?

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:27

Wir haben 2 bekommen kostenlos von Freunden und ich wollte eine Verkaufen

NoLies  18.07.2023, 12:30
@verreisterNutzer

Doch. Einzelhaltung von Katzen (vorallem Kitten) ist Tierquälerei und Tierschutzwidrig! 2 Katzen sind nicht mehr Arbeit als eine.

Blindi56  18.07.2023, 12:31
@NoLies

machen die 2 wahrscheinlich jetzt schon, daher soll eine weg....

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:32
@NoLies

Ich kenne viele die Katzen auch alleine Halten sie wird ja auch nicht in diesem Augenblick verkauft sondern wenn sie alt genug ist.

Romy0  18.07.2023, 12:36
@verreisterNutzer

Nur weil du viele Tierquäler kennst musst du doch nicht selbst einer werden? Verkaufe beide oder behalte beide! Trennen geht nicht!

Blindi56  18.07.2023, 12:37
@verreisterNutzer

Erwachsene Katzen, das klappt u. U. Wir haben auch eine alleine, die dann aber von Wohnungskatze zur Freigängerin wurde, weil ihr Kumpel plötzlich gestorben ist. Katzenkinder brauchen Genossen zum Toben (mindestens bis zur Kastration, besser im ersten Jahr).

MaryLynn87  18.07.2023, 12:39
@verreisterNutzer

Soso... du hast dir also zwei Tiere spontan schenken lassen und willst jetzt Profit draus machen und eine dann zu deinem Vergnügen behalten.

sie wird ja auch nicht in diesem Augenblick verkauft sondern wenn sie alt genug ist.

SOLLTE sie tatsächlich schon 13 Wochen alt sein, dann ist sie alt genug um verkauft zu werden. SOLLTE sie noch jünger sein, dann hätte sie schon gar nicht erst von der Mutter weg und zu dir kommen sollen. Deine Freunde sind auch sehr unverantwortlich!

verreisterNutzer  18.07.2023, 12:40
@NoLies

Ok könntet ihr ein bisschen netter reden ? Es tut mir leid aber habe mich nicht richtig ausgedrückt und gelogen.Wir haben eine Katze bekommen und wir wussten auch das das Tierquälerrei ist und daher weil wir eine Wohnung haben beschlossen die katze zu verkaufen damit sie in Liebevolle Besitzer kommt die wesentlich mehr Platz im Haus haben.

MaryLynn87  18.07.2023, 12:45
@verreisterNutzer

Dich da jetzt mit noch mehr Lügen wieder rauswinden versuchen machts nicht besser.

Sie ein, dass du dich hier nicht gerade ausgezeichnet hast und denk zur Abwechslung einfach mal an das, was für die Tiere am besten ist und nicht für das, was für deinen Kontostand am besten ist.

Ihr habt das eine oder mehrere Kitten noch nicht lange und jetzt werden es oder sie wieder verscherbelt? Ihr könnt froh sein, wenn das Tier oder die Tiere in ein gutes Zuhause kommen, wo sie auch erwünscht sind. Viel Geld könnt ihr wohl nicht dafür verlangen. Für 100 Euro bekommt man auch vom Tierschutz eine Katze und da weiß man wenigstens, dass sie geimpft und durchgecheckt ist.

Hört sich alles sehr dubios an...