Wie viel Geld braucht man zum Leben pro Monat (ohne Miete und Versicherung)?

8 Antworten

Das kommt auf die Ansprüche an. Es gibt Menschen die Geld ablehnen.

Wasser 2€ essen 2€ - pro Tag

4€×30= 120€

120€ ist schon mehr als ausreichend, man kann auch mit locker weniger leben

Gut3Frag3User
Fragesteller

Wovon ernährt man sich bitte jeden Tag mit Essen, die insgesamt nur ca. 2 Euro kosten? O_o

Fuilggl99  24.07.2020, 14:50
@Gut3Frag3User

Kaufe bei Kaufkand immer für 70 Cent Spaghetti mit Tomatensoße. Dann für 1.30€ bekommt man Obst und Gemüse

Gut3Frag3User
Fragesteller
@Fuilggl99

Spaghetti-Nudeln kosten bei mir schon 1 Euro und Tomatensoße auch... <.<

Hamzaaaa  24.07.2020, 14:55
@Fuilggl99

Sehr ausgewogene Ernährung...

Und wie viel Wasser trinkst du für 2€ am Tag? Mein Wasser kostet 29 oder 39 Cent für 1,5 Liter.

berlina76  24.07.2020, 14:58
@Gut3Frag3User

Billig Spagetti Nudeln kosten 40 cent für 500 g. Eine fertigtüte Tomatensoße, Biligsorte um die 50 cent.

1,5 l Wasserflasche Billig kostet 19-25 cent, d.h. wenn du die 4 € aus dieser Atwort nimmst, hast du sogar 3,50 € für Essen.

Wenn man täglich zuhaus isst und nachkauft was fehlt, dann kommt man sehr gut hin mit dem Geld.

Fuilggl99  24.07.2020, 15:04
@Hamzaaaa

Ich esse nicht täglich Spaghetti. Vllt alle 3 Tage, dazwischen Gemüse

1000€, da es fixe kosten wie strom, krankenkasse, kleidung usw. gibt.

432 Euro + Heizkosten und Miete/Nebenkosten.

Aus den 432 kann man Strom bezahlen, Telefon/Internet bezahlen ... und vom Rest dann Lebensmittel kaufen und bissl ansparen falls man mal Klamotten oder Geräte braucht.

Gehst du von ALG2 aus, also den 430 € davon Versicherung Strom etc abgezogen hast du etwa 300 € für Essen und Hygiene.

Einige kommen damit aus, andere nicht.