Wie viel braucht ihr zum Leben?

Ohne urlaub

11 Antworten

Zur Zeit so 300-400, was ich ziemlich oke finde, weil ich hab nicht groß das Bedürfnis viel mehr auszugeben aktuell und das lässt sich so auch gut vereinbaren mit allem. Würde ich das Geld einfach so bedingungslos bekommen, dann würde ich vielleicht so 500-600 präferieren, aber eher 500. Sonst gewöhnt man sich an zu viel Konsum und das ist halt nicht nötig. Ich geh auch so gelegentlich mal Essen oder Feiern oder so.

Aber gut, hab überall auch die Studierendenpreise, sofern Preisdiskriminierung darauf ausgelegt ist.

Mhh. Also ich gebe mir etwa 800€ pro Monat und das reicht mir. Da lebe ich aber gut. Und da ist das weggelegte Geld für größere Investitionen oder Urlaub und auch die Langzeitanlagen nicht dabei.

Nicht viel, hauptsache es reicht für alk und kippen

Um sehr schön zu leben, reichen uns (2 Pers.) 1.000,- im MOnat.

Natürlich ohne Urlaub

Für Essen und Trinken reichen mir 100 Euro pro Monat. Benzin ist aber extra und nicht darin enthalten.

Und Freizeit hat man kaum noch wegen Fachkräftemangel