Wie viel euro wäre eine Montage von einem Ikea Mann der mein Schrank aufbaut?

4 Antworten

49,- Euro Grundpauschale und 20 % vom Warenwert. Dazu noch die Lieferkosten wenn man es nicht selbst abholt: zwischen 25 und 175 Euro - je nachdem was der Schrank kostet...

Kostet dein Schrank also 200,- Euro sind das 25,- Euro Lieferkosten und 89,- Euro Aufbau.

Kostet dein Schrank 600,- Euro sind es 75,- Euro Lieferkosten und 169,- Aufbaukosten.

Lässt du es von externen Personen aufbauen wird es zwar billiger, aber damit hast du auch keine Ansprüche auf Ersatz, wenn die was beim Aufbau kaputt machen...

wenn ich in der nähe bin kann ich es ja machen.. sonst je nach grösse zwischen 30 und 70 euro vielleicht, jenachdem ob noch ne anfahrt dazu kommt..

Die Preise sind doch festgelegt, oder nicht?

Bild zum Beitrag

Hallo!

Du scheinst noch jung zu sein. Und da hast Du noch nicht viel Geld zu vergeben.Für einen normalen Schrank würde ich so 10-20 Euro anbieten.

Hier noch ein Beispiel.

Gruß

 - (IKEA, Schrank)
Fiswa  02.02.2019, 19:02

Und was ist mit der Anfahrt, auch ein Fahrrad kostet Geld.

Rumpelstilzchen1  02.02.2019, 19:05
@Fiswa

Ich war damals so arm, dass ich mir selbst die Luft für das Fahrrad beim Nachbarn pumpen musste. ;-)