Wie viel ca. zunehmen?

8 Antworten

Du bist mit 14 Jahren und einem BMI von 15 (160 cm, 38,5 kg) auf jeden Fall im Untergewicht und solltest ein paar kg zunehmen.

Mit etwa 43 kg kommst du in den "grünen Bereich". Dies gilt für 14jährige Mädchen. Bedenke, dass du in den nächsten Jahren möglicht noch weiter zunimmst. Wenn du 17 bist sollte dein BMI min. bei 18 liegen.

Falls du Hilfe brauchst, ruf mal bei deiner Krankankasse an und frag nach einer Ernährungstherapie bei Untergewicht, dort sollte man dir Fachkräfte nennen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

So viel, bis es dir körperlich richtig gut geht. Wenn du häufig müde oder kraftlos bist, nicht richtig Sport machen kannst, wenn du an Schwindel oder Konzentrationsschwäche leidest, dann wiegst du zuwenig. Hör auf deinen Körper. Erhöhe deine Kalorienzufuhr mit gesunden Lebensmitteln, ich denke 40 Kilo sind das absolute Minimum für dich. 45 wären besser und 50 wären super.

Ich empfehle dir Apetamin. Der Weg zum zunehmen ist zwar nicht wirklich gesund, da man durch diesen Vitaminsirup in einer Woche ab 3 Kilo und mehr zunehmen kann. Eine Flasche Apetamin enthält 200ml , was für deinem Alter ca. 3mal täglich 10 ml vor dem Mahlzeit entspricht. Ich benutze dieses Produkt zwar nicht, da es 1. 26,99€ kostet, was meiner Meinung viel zu teuer ist, 2. es nicht in Deutschland verkauft wird, aber trotzdem legal in Deutschland ist. Deswegen kriegt man solche Flaschen erst nach Wochen, sogar Monate geliefert bekommt, denn all solche Flaschen stammen aus dem Ausland. Es gibt wenige Möglichkeiten diese Flasche herzubekommen. Zum einen auf Instagramm, oder zum anderen im Apetamin Store. Als letztens, der 3. Fakt, es hat ggf. Nebenwirkungen. Also sogut eig. jeder; der dieses Produkt konsomiert, ist garantiert das Müdigkeit eine SEHR GROßE Rolle schlimmen. Die folgenden Nebenwirkungen können auftreten, jedoch immer verschieden und evtl. selten ;

-Lungenversagen

- Stimmungsschwankungen

-Durchfall

-Schnupfen

-Herzrasen

-verschwomenes Sehen

-Schwindel

Vieler meiner Freunde nehmen das, und denen gehts heute noch gut. Totzdem würde ich es dir nicht empfehlen. Ahja mir fällt noch ein, vergessen zu sagen, UPS.. Also dieser Sirup hilft dabei, den Appetit zu erhöhen, damit man auf gut deutsch sich den ganzen Tag was in den Magen quetscht. Das Hilft mit dem Zunehmen, gesund ist es aber trotzdem nicht. Naja.. Sonst solltesz du DRINGEND zum Arzt!!!

MfG

Peil mal 50kg an.

Zunehmen scheint auf den ersten Blick schwer, wenn man es nicht sofort hinbekommt.

Mit etwas, wortwörtlich, mehr Biss, geht das aber ganz gut

Da du dich vermutlich nicht zusehr mit Kalorien auskennst, solltest du dir eine Trackingapp downloaden. LifeSum beispielsweise.. Und das auch wirklich sorgfältig und durchdacht eintragen!

Alles dort ist mit Kalorien hinterlegt. Und würde zunächst auch erstmal genug bzw. Zuviele Kalorien anpeilen. Alles andere wäre für den Anfang etwas zu kompliziert. Klar kannst du auf Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate achten.. Aber hauptsächlich musst du in einen Energieüberschuss.

Als Ziel setzen könntest mal 2200 bis. max 2500 Kalorien. Sehr viel mehr könnte ungesund werden.

Einfach mal einen Burger essen, ein gutes Schnitzel, Kalorienbomben.. Nicht/wenig Süßigkeiten! Immernoch gesund und ausgewogen.

Ne Stunde vorm Mittagessen mal sehr viel Wasser trinken, das dehnt den Magen. Glaub mir, danach willst du essen!

Eine Mahlzeit morgens ist das wichtigste. Zum einen wegen dem Energiekick und zum anderen da, wenn der Magen mal voll war und dann wieder leer, der Appetit sich über den Tag fortsetzt.

Auf deine eigentliche Frage.. Ja zum Teufel! Das ist extrem gefährlich, allein wegen deiner körperlich weitergehenden Entwicklung! Und ohne Nährstoffe passiert da nicht viel.

Mit 10kg mehr wärst du im gesunden Mittelfeld, bei einem BMI von 19.

Ich will keine Panik verbreiten, aber vielleicht solltest du einen Hausarzt besuchen. Momentan bist du gerade so bei BMI 15 und das ist echt wenig.

Edit: Nur als Referenz - Ab 18,5 ist es schon riskant, bzw. erhöht das medizinische Risiko stark.

burpie  22.03.2020, 07:54

Der BMI ist kein wirklicher Maßstab. Davon ab, fehlen Dir trotzdem 10-15kg "gesunde" Gewichtszunahme.