Wie viel Bentonit für das Pferd?

pony  26.01.2022, 19:06

die menge steht im netz.

warum willst du das füttern?

Spanisshgirl
Fragesteller

Kotwasser. Kannst du mir die Menge verraten? Ich finde wirklich nichts dazu

pony  26.01.2022, 22:02

johannisbrot hat nichts gebracht?

ich würde einem pferd niemals gesteinsmehl/katzenstreu füttern.

Spanisshgirl
Fragesteller

Die ganzen Schoten oder Mehl davon?

1 Antwort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Spanisshgirl
Fragesteller

Danke, ja dachte bei Pferden wäre es eine andere Dosierung 😅

Punkgirl512  26.01.2022, 23:20
@Spanisshgirl

Wer hat es denn verschrieben oder vorgeschlagen?

Und... Dass die Dosierung entsprechend höher ist, sollte klar sein, hoffe ich.

Spanisshgirl
Fragesteller
@Punkgirl512

Ja schon klar, aber wie viel denn mehr? Will halt nicht zu viel geben und habe schon alles durch sucht aber finde nichts zur Mengen Angabe bezogen aufs Pferd

Punkgirl512  26.01.2022, 23:35
@Spanisshgirl

Ist ja auch aus der Humanmedizin.

Beim Menschen, lass das mal auf 75 kg ausgelegt sein. Dann brauchst du das nur entsprechend umrechnen.

Sinnvoller wäre an der Stelle Johannisbrot oder Bierhefe gewesen.

Punkgirl512  27.01.2022, 07:22
@Spanisshgirl

Dann bleibe bei einer Sache und füttere nicht 2-3 Sachen gleichzeitig bei Kotwasser. Gib der Bierhefe Zeit. Mindestens 3-6 Monate füttern. Haltung optimieren, Raufutter genauer betrachten.