Wie verstifte ich Metallteile?

2 Antworten

Punkt 1. Du brauchst Ahnung und am besten eine Ständerbohrmaschine.

Dann ist das vorgehen der das du zunächst einmal dir eine zu deinen Anforderungen passende Passung aussuchst und dann die Löcher entsprechend der Passung bohrst und anschließend Reibst. Anschließend kannst du den Stift in die Bohrung stecken/pressen und dann hast du deine Verbindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

'Verstiften' würde nur die Lage der Teile gegeneinander festlegen. Ich würde aber vermuten, dass es sich bei solchen Befestigungen enher um ein 'Vernieten' handelt.

s. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Niet