Habe ich gerade echt mit wd -40 brüniert?

Und die (brünierung oder was das ist )ist fest das hat sich nicht viel mit der Drahtbürste machen lassen .

2 Antworten

WD-40 ist kein Schmier sondern ein Lösungsmittel. Da wird sich halt die plöre eingebrannt haben

flauski  06.08.2021, 21:06

WD40 sollte doch die Eierlegende Wollmilchsau sein. Das kann alles ein wenig, aber nichts richtig. Aber ein leichter Schmierstoff ist es auch.

DerBayer80  06.08.2021, 21:11
@flauski

Unterm Strich ist das Zeug eigentlich mist den nur durch gutes Marketing verkauft wird.

flauski  06.08.2021, 21:13
@DerBayer80

Es ist meist besser als nichts. Und das Marketing ist halt einfach, da die Geschichte des Produktes wirklich lustig ist.

Aber mir ging es nur darum, dass es kein Lösemittel per se ist.

DerBayer80  06.08.2021, 21:14
@flauski

Da hast du schon Recht. Ich hab aus ner Fehlbestellung noch nen 5 Liter Kanister davon daheim 🤣🤣 also wenn den jemand brauchen kann...

Das Öl verkohlt auf der heißen Oberfläche und hinterlässt eine "Patina" auf dem Werkstück; würde ich sagen.