Warum bleibt das Zimmer nicht kalt?

2 Antworten

Die Wärme steckt in den Decken, im Boden. In jedem Buch, jedem Schrank.

Runterkühlen und ausmachen funktioniert erst, wenn alles Andere im Raum auch so kalt wie die Luft geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobias430
Fragesteller

Also müsste man das Gerät länger als 40 Minuten laufen lassen damit auch die Wände etc. abkühlen? Ich probier das mal heute Abend aus.

Colopia  07.08.2020, 12:23
@Tobias430

Du musst das Gerät den ganzen Tag durchlaufen lassen. 40 Minuten sind gar nichts.

Die Wärme sitzt in den Wänden und Möbeln. Lass das Gerät mit Thermostat an. Wir haben ein Splitgerät im Schlafzimmer. Das läuft die ganze Nacht. Geht immer aus und an.

Tobias430
Fragesteller

Das Gerät hat eine "Follow me" Funktion. Dabei dient die Fernbedienung als Thermostat. Das kann ich nachher mal testen. Danke dir!