Mobiles Klimagerät: Kühlleistung zu schwach?

2 Antworten

Den Schlauch "nur so" aus dem gekippten Fenster zu legen gibt keinerlei Erfolg!

Mit Schlauch muss sichergestellt sein, dass 100% der heissen Luft aus dem Raum kommt und die Luft die z.B. unter der Tür aus dem Nebenraum einströmt halbwegs kühl ist. Der Schlauch MUSS dicht abschliessen! Die Klimaanlage macht im Raum einen Unterdruck und es strömt dauernd neue Luft (z.B. unter der Tür nach) Wenn da die Fenster nicht dicht sind, saugst du immer nur heisse Luft von aussen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gerät braucht viel Luft, du musst also irgendwo ein Fenster auf Kipp stellen - und dann wirst du gleich sehen wie sich der Luftbeutel wieder beruhigt (denn der müsste ganz aufgeblasen sein - wenn du zu wenig Luft hast). Und erst nach 4 Stunden hast du die Wohnung merkbar kühler, aber versuche nicht das 21°C-Kühl-Maximum zu erreichen, das würde zu lange dauern.

YANKOO
Fragesteller

Reden wir vom selben Gerät? Also ich hab das Gerät jetzt noch nicht aufgemacht bzw einen luftbeutel gesehen. Wie lange brauchst du denn ca. Von 29g bis 22g?

OrangeBlossom1  02.08.2018, 19:55
@YANKOO

Den Luftbeutel musst du also zukaufen, rechne mit etwa 40,-Euro.

Und von 29°C auf 22°C in deinem kleinem Zimmer - in 1,5 Stunden, ich müsste aber noch die Wattzahl kennen, also schätze ich nur. Die 900,- sind mir aber viel, da müsste das Gerät schon eine tolle Leistung haben...