Monoblockklimaanlage Zweischlauchumbau sinnvoll oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suche hier www.kaelte-treffpunkt.de mal nach "Zweischlauchumbau"

Grundsätzlich ist die "Nutzwirkung" eines Zweischlauchgerätes ca. doppelt so hoch wie die eines gleichstarken Einschlauchgerätes.

Nach dem Umbau auf einen zweiten Schlauch ist die Kühlleistung deutlich besser, habe ich festgestellt.
Es herrscht spürbar weniger Unterdruck im Zimmer und die warme Außenluft zischt nicht mehr unter der Tür in den Raum rein.