Was ist der Unterschied zwischen Aluminium und Messingstricknadeln?

Und wenn ja.. Worin besteht dieser denn?

3 Antworten

Die einen sind aus Aluminium, die anderen aus Messing bzw Kupfer und Zink. Das dürfte auch der größte und einzige Unterschied sein.

DoroA
Fragesteller

Aber von der Handhabung nichts weiter??

sagacious  01.05.2022, 19:30
@DoroA

Ohne Beispiel schwierig zu beantworten. Je nach dem was für eine Aluminiumstricknadel man hat, können diese auch unterschiedlich von der Handhabung sein. Pauschal würde ich aber sagen, dass die ähnlich sein sollten was das angeht.

DoroA
Fragesteller
@sagacious

Wie welche Aluminium stricknadel??

Ich gehe davon aus , dass Aluminiumnadeln um einiges leichter sind .

Hast du schon nach Bambusnadeln geschaut ? Die spürt man fast nicht .

DoroA
Fragesteller

Und von der Handhabung nichts weiter?

Der einzige Unterschied dürfte das verwendete Material sein.

DoroA
Fragesteller

Na.. Dann braucht man nur auf den Preis zu sehen.. Mehr nicht

Dirndlschneider  01.05.2022, 19:39
@DoroA

Eben nicht . Mein Argument ist schon ernst gemeint . Wenn du stundenlang strickst ist das Gewicht unter Umständen sogar entscheidend . Es hat sich schon manche/r eine Sehnenscheidenentzündung "angestrickt". Geh in ein Handarbeitsgeschäft und teste es aus .