Wie versteckt man Narben im Sommer?

5 Antworten

Hey anonymisbesser1 (wo du Recht haben solltest),

prinzipiell ist es wirklich schwierig frische Wunden zu verstecken. Schminke würde ich gerade auf Diese nicht tun, aufgrund von Infektionsgefahr. Such‘ dir im Laden deines Vertrauens eine (hauch)dünne Jacke, die luftdurchlässig ist und in der du nicht allzu viel schwitzen kannst um die Arme zu verdecken. Mit Narben sieht’s da eher schlecht aus, wenn du sie mit etwas anderem als einer Rasierklinge geschnitten hast. Eventuell später mal etwas drüber tatoowieren lassen. Sind sie mit einer Rasierklinge geschnitten worden, verblassen sie mit der Zeit und man sieht sie nicht mehr so gut (solange du nicht zu tief geschnitten hast).

Abgesehen davon lege ich dir natürlich eine Jugendpsychologin ans Herz, sprich evtl. mit VertrauenslehrerInnen oder Beratungsstellen. Schneiden hängt fast immer mit psychischen Krankheiten zusammen. Besser jetzt, wo das vielleicht noch gut behandelbar ist, als später, wenn sich das beinahe unumgänglich manifestiert hat.

Ganz viel Glück und Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey wenn die Narben nicht so tief sind würde ich sie mit concealer abdecken weil der meistens mehr deckkraft als foundations hat.Danach solltest du es noch abpudern damit der concealer nicht an den Klamotten abfärbt und er nicht verrutscht.

Am besten ist der Tarte shape tape concealer aber der kostet auch ein bisschen mehr.

Arm Stulpen, dünne blusen/hemden, schweisbänder, bändenas (Wenn ichs richtig schreib), Armbänder, vom einem alten t shirt die arm Dinger oder von denn Strümpfen was abschneiden, mal deinen arm an, tätowier dich, trag ein ganz dünnes Jäckchen oder ein sehr weites Shirt.

Oder denk dir: scheiß drauf, die können doch denken was die wollen :) ich steh zu meiner Vergangenheit! War halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternchen150  01.06.2023, 14:05

Mit Bandanas wie soll das den gehen?

Keine Sorge, Sommer 2020 wird sehr trostlos und es werden nur wenig Leute auf den Straßen unterwegs sein, wenn überhaupt. Du hast also noch ein Jahr länger Zeit darüber nachzudenken.

Gruß

Deck sie mit Fondation ab

anonymisbesser1
Fragesteller

Hab ich schonmal probiert hat nicht funktioniert :( Vielleicht liegt es an meiner fondation ich benutze die FitMe fondation von maybelline kannst du mir eine empfehlen?

Anna8700  24.03.2020, 01:35
@anonymisbesser1

Gut bis sehr gut deckend waren für mich: die Studio Fix+ von Mac, Armani Lasting Silk, Dior Forever, Estee Lauder Double Wear (deckt am stärksten von allen, die ich hatte)