Wie kann ich Narben im Sommer verstecken?

Support

Hallo Hanniuwu123,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Viele GrüßeSonja, Support40 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest make Up auftragen (Logischerweise nicht auf frische wunden), verdeck es mit dickeren Haargummis. Du könntest auch eine dünne Strickjacke tragen (damit es nicht zu Heiss ist, jedoch trotzdem bedeckt).

Ich finde es unmöglich, dass manche sagen du musst dazu stehen. Es gibt keinen Grund deine Schmerzen zeigen zu müssen.

Ich hoffe dass du zu einer lösung kommst und vielleicht irgendwann mit SV aufhören kannst <3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanniuwu123
Fragesteller

Ich danke dir :D

Kauf ne salbe gegen Narben hat bei mir auch recht gut geklappt :)