Kann man Narben "weg bräunen"?

7 Antworten

kommt drauf an, entweder bleiben sie weiß dann haste pech, oder sie bräunen such mit ABER sie werden viel dunkler als deine haut ( noch sichtbarer) dann haste noch mehr pech

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Narben ist die Haut ja stark beschädigt. Deshalb reagiert sie nicht mehr wie normale. Das heißt sie verfärbt sich nicht mehr, also nicht durch Kratzen oder Bräunen. Damit man Narben nicht mehr so stark sieht, gibts Salben die beim Regenerieren der Haut helfen. Die meisten sind aber verschreibungspflichtig, deshalb rate ich dir mal zum Hautarzt zu gehen, der kennt sich aus

Da Narbengewebe keinerlei Farbpigmente besitzt, werden die Narben bei einer Hautbräunung stärker sichtbar, da diese hell bleiben.

Ich habe mich mit narben gebräunt (ohne sonnencreme)... resultst waren EINGEBRANNTE lilane narben in der haut die auch ein paar jahre so blieben.

Nein, hat bei mir nicht geklappt. Aber es gibt narbengel zb bei aptheken oder drogerien.