Ritzen/angst vor sommer.

13 Antworten

Beschleunigen kannst du das nicht, ich glaube nicht das eincremen da hilft. Die werden auf jeden fall immer heller , kann sein das man die im Sommer gar nicht mehr sieht. Du solltest aber auf jeden Fall zu einem Therapeuten oder zummindest dich deinen Eltern oder Freunden mal anvertrauen, ritzen und generell selbstverletzung weist auf eine kaputte Psyche hin. Glaub mir, es gibt bessere lösungen als dir selbst weh zu tun.

Geh mal am bestem zum Doc und erzähle ihm die ganze Geschichte. Der Arzt soll sich auch mal um deine psychischen Narben kümmern - du hast dich ja nicht für Spaß geritzt.

Und wenn du darüber quasseln willst, ruf einfach hier an, anonym. Die sind nett. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Mit narbensalben oder voltaren wundcreme werden frische narben nicht ganz so schlimm sichtbar. Das hat mir zumindest mein hautarzt grsagt, nachdem ich eine kleine op hatte. Ich hab aber auch noch die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei mir nivea creme hilft, wenn ich es über Nacht eincreme. Am besten ist es aber sich garnicht erst Narben zuzufügen, dass heißt sich zu ritzen.

Narben gehen nicht mehr weg. Aber wenn du ritzt, hast du Probleme, und die solltest du DRINGEND mit einem Facharzt besprechen!

Damit musst du jetzt leben. Sie werden dich immer an deine Krankheit erinnern - die gehen nicht mehr weg.