Narben an beiden Oberschenkeln?

5 Antworten

Das kommt von dem schnellen Wachstum. Solche Streifen kommen öfters bei den Brüsten oder bei der Hüfte vor. Wenn man schnell dick wird auch beim Bauch. Die Haut kommt mit dem Wachstum nicht mit. Leider bleiben diese Streifen, bleichen sich aber mit der Zeit bisschen aus.

Sind Dehnungsstreifen, hattest du einen schnellen Wachstumsschub wenn ja, konnte da nicht mithalten und ist gerissen. Mach dir aber keine Sorgen ist nicht so schlimm.

Okey dann würde ich mich gerne einhacken. Ich habe das auch an den Oberschenkeln seit ungefähr 5 Jahren. Kürzlich ist mir aufgefallen, dass es viel mehr geworden ist. Ich bin 22 und bin in diesen 5 Jahren nicht gewachsen und habe weder abgenommen noch zugenommen. Wiege absolut exakt gleich viel. (Bin hardgainer - kann essen was ich will nehme nicht zu). Also kann es davon nicht kommen. Finde es sehr schlimm. Fällt sehr auf dadurch, dass es Narbengewebe ist.Vorallem im Sommer wenn ich etwas bräune bekomme.. LG

candygirlii
Fragesteller

Ja genau so ein Gewebe ist es bei mir auch. Warst du deswegen schon einmal beim Arzt?

Das kann passieren. Zb durch schnelles Wachstum oder durch zu schnelle Gewichtszunahme. Das ist ähnlich wie bei Schwangerschaftsstreifen.

candygirlii
Fragesteller

Danke aber ich bin eig relativ dünn und hatte keinen Wachstumsschuss eher bin ich mittelgroß

Lord2k14  07.12.2014, 00:04

Das hat damit wenig zu tun. Ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich

Das kommt davon wenn sich die Haut zu schnell Dehnen muss, entweder durch Wachstum oder krasser Gewichtszunahme. Diese Narben gehen einfach so nicht mehr weg, sie werden aber mit der Zeit weiß bzw blasser und sind dann nicht mehr so auffällig.

Vlt kann man sich mal informieren ob es Tips für schwangere gibt. Das könntest du auf deine Beine dann anwenden